Suche Login

No Man's Sky Beyond: VR-Modus für die PlayStation 4 und den PC bestätigt

Im Sommer erscheint mit "Beyond" das neueste Update zum Weltraum-Erkundungs-Abenteuer "No Man's Sky". Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, ist neben einer generalüberholten Online-Komponente auch ein Virtual-Reality-Modus an Bord.

No Man’s Sky Beyond: VR-Modus für die PlayStation 4 und den PC bestätigt

Vor wenigen Tagen kündigten die Entwickler von Hello Games die laufenden Arbeiten an einem weiteren Update zum Weltraum-Erkundungs-Abenteuer „No Man’s Sky“ an.

Das besagte Update trägt den Namen „Beyond“ und wird im Sommer des Jahres kostenlos für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Allzu viele Details zu „Beyond“ ließ sich Hello Games bisher nicht entlocken. Stattdessen war lediglich die Rede davon, dass sich die „No Man’s Sky“-Community auf eine komplett überarbeitete Online-Mehrspieler-Komponente freuen darf.

VR-Modus für PlayStation VR und Steam VR

Damit ist das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange allerdings noch nicht erreicht. Stattdessen kündigte Hello Games in einer aktuellen Mitteilung an, dass „No Man’s Sky“ mit „Beyond“ zudem einen VR-Modus spendiert bekommt. Bestätigt wurde dieser bisher nur für PlayStation VR sowie Steam VR. Des Weiteren wiesen die Jungs von Hello Games explizit darauf hin, dass sich das komplette Spiel und nicht etwa nur ausgewählte Aspekte im VR-Modus spielen lassen.

Zum Thema: No Man’s Sky: „Beyond“-Update mit einem ersten Trailer angekündigt – Neue Online-Komponente versprochen

„Das Team hat wirklich hart daran gearbeitet, um es zu einem echten Virtual-Reality-Erlebnis und nicht etwa einer Portierung zu machen. No Man’s Sky in der virtuellen Realität ist kein separater Modus. Alles, was in Next und kommenden Updates möglich ist, ist in VR bereit und wartet darauf“, so Hello Games.

Einen konkreten Releasetermin bekam das „Beyond“-Update von „No Man’s Sky“ bisher nicht spendiert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

26. März 2019 um 08:35 Uhr
President Evil

President Evil

26. März 2019 um 09:24 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

26. März 2019 um 09:33 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

26. März 2019 um 10:02 Uhr