Bevor das kooperative Rollenspiel „Outward“ am morgigen Dienstag, dem 26. März für PC und Konsolen veröffentlicht wird, zeigen die Entwickler der Nine Dot Studios den Koop-Modus im Detail. Der Koop-Modus kann sowohl online als auch lokal im Splitscreen gespielt werden. Es ist eines der ganz besonderen Features, welches „Outward“ von anderen Abenteuer-Rollenspielen abhebt.
Im neuen Entwickler-Tagebuch gehen die Macher genauer auf den Koop-Modus von „Outward“ ein und verraten, was die Spieler davon erwarten können. Der zweite Spieler besitzt demnach einen eigenen Speicherstand, mit dem Charakter-Fortschritt und Gegenstände gespeichert werden. Die Spieler können sich auch unabhängig voneinander im Spielgebiet bewegen und eigene Herausforderungen verfolgen.
Der Schwierigkeitsgrad wird jedoch angehobenen, sodass sich die Spieler besser nur gemeinsam in einen Kampf beheben. Die Spieler können sich auch gegenseitig wiederbeleben und sich gegenseitig im Schlaf bewachen. Weitere Details zu den spezifischen Koop-Features erfahrt ihr im eingebundenen Video.
Zum Thema: Outward: Neues Entwickler-Tagebuch beleuchtet das Kampfsystem
In „Outward“ werden die Spieler nicht in die Rolle eines übermenschlichen Helden schlüpfen, sondern in die Rolle eines gewöhnlichen Abenteurers, Reisenden und Entdeckers, der verwundbar und sterblich ist. Entsprechend sollten die Spieler nicht versuchen, Horden von Gegnern auf ein Mal zu erledigen. Die Spieler müssen unter anderem auch für ausreichend Nahrung, Wasser und Schlaf sorgen.
„Outward“ wird am 26. März 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Outward.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigB_-_BloXBerg
25. März 2019 um 12:49 UhrDa freu ich mich drauf. Endlich mal ein RPG mit Survivalelementen was mich anspricht.
KingOfkings3112
25. März 2019 um 12:56 UhrScheinen aber noch ein paar kleine Bugs enthalten zu sein. Zum Beispiel bricht der Text im Tutorial mitten im Satz ab. Auch bei den Dialogen. Die NPC’s sagen etwas, aber da steht mehr Text, als das, was die sagen. Aber dennoch ein gutes Spiel, auch wenn ich noch ganz am Anfang stehe.
jonesey
25. März 2019 um 12:57 UhrBin auch sehr gespannt, ich hoffe die Vergleiche mit den alten Gothic-Teilen treffen wirklich zu…
ChillaN
25. März 2019 um 13:06 UhrFreu mich auch darauf. Denke aber, dass die Verkaufszahlen unter Sekiro leiden werden. Werde noch warten mit dem spielen bis paar Patches draussen sind.
ps3hero
27. März 2019 um 09:42 Uhr„Zum Beispiel bricht der Text im Tutorial mitten im Satz ab. Auch bei den Dialogen. Die NPC’s sagen etwas, aber da steht mehr Text, als das, was die sagen.“
Ich denke das soll so.