Bei WayForward arbeitet man mit „Shantae 5“ an der Fortsetzung der rund 15 Jahre alten Plattformer-Serie. Laut der aktuellen Ankündigung, soll der fünfte Teil der Reihe noch in diesem Jahr für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. Außerdem wird das Spiel auf dem neu angekündigten Game-Service Apple Arcade für iPhone, iPad, Mac und Apple TV erscheinen
Genauere Details haben die Entwickler von WayForward bisher aber noch nicht enthüllt. Die Informationslücke soll aber demnächst geschlossen werden, wie die Macher angedeutet haben. Dazu wird auf Twitter angekündigt:
„Heute freuen wir uns, Shantae 5 ankündigen zu können! Ihr dürft Shantae in diesem Jahr in einem brandneuen Abenteuer auf PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC … UND dem neu angekündigten Apple Arcade begleiten. Bleibt dran für weitere Details.“
Die Plattformer-Reihe startete bereits 2002 und zählt inzwischen die vier Teile: „Shantae“ (2002), „Shantae: Risky’s Revenge“ (2010), „Shantae and the Pirate’s Curse“ (2014) und „Shantae: Half-Genie Hero“ (2016).
Da die Titel der Reihe recht gute Kritiken einfahren konnten, sind die Erwartungen an die Fortsetzung bereits recht hoch. Die Titel erreichten im Metascore meist mehr als 80 Punkte. Zum Beispek konnte die PS4-Version von „Shantae: Half-Genie Hero“ eine Durchschnittswertung von 81 auf Basis von 28 Reviews erreichen.
Today we're thrilled to announce Shantae 5! You're invited to join Shantae in a brand-new adventure later this year on PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC… AND the newly announced Apple Arcade! Stay tuned for more details! Learn more about Apple Arcade at https://t.co/KwXqXtb2ft pic.twitter.com/SFc1iOswHT
— WayForward (@WayForward) 25. März 2019
Weitere Meldungen zu Shantae 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Emzett
26. März 2019 um 14:11 UhrBeste! Meldung! des! Jahres!