Ende des vergangenen Jahres kündigten die Entwickler von Osidian Entertainment die laufenden Arbeiten an „The Outer Worlds“ an.
Das Rollenspiel befindet sich für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung soll im Laufe dieses Jahres erscheinen. Offiziellen Angaben zufolge versteht sich „The Outer Worlds“ spielerisch als ein geistiger Nachfolger von „Fallout: New Vegas“, das seinerzeit ebenfalls bei Obsidian Entertainment entstand. Weitere Eindrücke aus dem neuen Projekt des US-Studios folgen laut einer aktuellen Mitteilung schon in wenigen Tagen.
Panel und passender Livestream angekündigt
Demnach werden die Entwickler von Obsidian Entertainment mit „The Outer Worlds“ im Gepäck zu PAX East 2019 reisen, die am Wochenende in der US-Metropole Boston stattfindet. Dort wird das Rollenspiel im Zuge des „The Outer Worlds: Obsidian Looks to the Future By Visiting the Past“ genannten Panels ausführlich thematisiert.
Zum Thema: The Outer Worlds: Mehrere Schwierigkeitsgrade inklusive eines Survival-Modus bestätigt
Das Panel findet am 30. März 2019 um 18:00 Uhr statt und wird uns neben frischen Details auch neue Gameplay-Szenen aus „The Outer Worlds“ liefern. Wer das besagte Panel live mitverfolgen möchte, wird auf der Streaming-Plattform Twitch fündig.
Im Zuge des Panels sind unter anderem die beiden Co-Game-Direktoren Tim Cain und Leonard Boyarsky („Fallout“, „Vampire: The Masquerade“), Megan Starks („Pillars of Eternity 2: Deadfire“) sowie Charles Staples („Fallout: New Vegas“, „South Park: The Stick of Truth“) mit von der Partie und sprechen über ihre Karrieren sowie ihr neues Projekt.
Moderiert wird das Event von Obsidian Entertainments Director of Communications Mikey Dowling.
Quelle: Pressemitteilung
Weitere Meldungen zu The Outer Worlds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LukeCage
26. März 2019 um 15:27 Uhrwird day 1 gekauft
Brok
26. März 2019 um 15:44 Uhr@LukeCage
Ich möchte lösen: Dinge die man heutzutage bei Spielen niemals tun sollte.
LukeCage
26. März 2019 um 17:06 UhrBrok
das was du sagst gilt eher für EA und Activision! und teils auch für Bethesda (fallout 76)
ich denke die jungs von Obsidian wissen halt wie man Rpgs macht. Deswegen vollpreis supporten!
Brok
26. März 2019 um 18:45 UhrOb Sie es wissen ist garnicht die Frage. Aber am Anfang gibt es bei größeren Titeln doch immer nervtötende Bugs, überlastete Online Funktionen und Kinderkrankheiten.
Zumindest den ersten Patch abwarten erspart da immer Ärger
Maiki183
27. März 2019 um 12:42 Uhr@brok
ja das mit dem abwarten ist garnicht so leicht.
hatte auch schon spiele (horizon zero dawn) die zum release butterweich und ohne störungen liefen.
allerdings…
bei the division 2 wird von einem gelungenen und größtenteils stabilen start gesprochen, während ich diverse probleme in dem spiel hab, bzw. hatte.
ton aussetzer, fähigkeiten teils nicht einsetzbar, eine nebenmissionen kann ich bis heute nicht spielen weils verbuggt is, abstürze, ruckler, usw.
anscheinend hab ich andere ansichten von einem gelungenen start. 😉