Während „Path of Exile“ auf der Xbox One sowie dem PC bereits seit einer ganzen Weile erhältlich ist, wurde die Umsetzung für die PlayStation 4 in den letzten Monaten immer wieder verschoben.
Nach den Verschiebungen der näheren Vergangenheit ist die PlayStation 4-Version von „Path of Exile“ ab sofort erhältlich. Genau wie es bereits auf dem PC und der Xbox One der Fall war, wurde „Path of Exile“ auch auf der PlayStation 4 in Form eines Free2Play-Titels veröffentlicht. Wer eine gültige PlayStation Plus-Mitgliedschaft sein Eigen nennen sollte, darf sich über das sogenannte „Path of Exile: PlayStation Plus Bundle One“ freuen.
Exklusive Inhalte für PlayStation Plus-Nutzer
Neben dem Hauptspiel an sich umfasst das „Path of Exile: PlayStation Plus Bundle One“ zwei exklusive Extras in Form der Infernal Skull-Helmhaut und des Feuerfroschhaustiers. „Path of Exile“ orientiert sich spielerisch an Genre-Klassikern wie „Diablo 2“ und verfrachtet die Spieler in die Welt von Wraeclast.
„Kämpfe dich durch den dunklen Kontinent von Wraeclast, eigne dir tödliche Fertigkeiten an und erbeute wertvolle Gegenstände. Beispiellose Charakter-Ausbaumöglichkeiten machen Path of Exile zum preisgekrönten online Action-Rollenspiel, geschaffen von Hardcore-Spielern ‒ für Hardcore-Spieler“, so die verantwortlichen Entwickler von Grinding Gear Games.
Zum Thema: Path of Exile: PS4-Version erscheint Mitte März – inklusive der neuen Synthesis-Erweiterung
Zum Launch befindet sich die PlayStation 4-Version von „Path of Exile“ auf dem Stand der anderen Fassungen und umfasst auch die neue „Synthesis“-Erweiterung. Im Zuge der neuen Erweiterung treffen die Spieler auf Canvas und helfen dem Charakter dabei, seine Erinnerungen wiederzufinden. Die Erinnerungen sind laut Entwicklerangaben in ganz Wraeclast verteilt.
Bei den Erinnerungen handelt es sich um diverse Dungeons, die von euch vor dem endgültigen Zerfall bewahrt werden müssen. Für zusätzliche Spannung soll die Tatsache sorgen, dass ihr die Dungeons lediglich begrenzt oft besuchen könnt.
Weitere Meldungen zu Path of Exile.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Schwanewedi
27. März 2019 um 13:41 UhrKennt das jemand? Lohnt sich das?
Accounting
27. März 2019 um 13:55 UhrAlter lad es dir und test es einfach..
Twisted M_fan
27. März 2019 um 13:58 UhrHab das schon öfter über Twitch angesehn es ist sehr schnell,für mich zu schnell.Die Spieler die ich zuschaute fuhren quasi über die Map und fegten die Gegner nur so weg.Außerdem mag ich diese typische PC Grafik überhaupt nicht,sieht so komisch clear und steril aus einfach nur widerlich.Dazu wirkt es auch noch sehr futuristisch wo ich dann raus bin.Naja ist halt FTP da kann man es vielleicht mal anspielen.Hab mir letztens fürn zehner im Sale Victor Vran gekauft und das ist richtig gut.Mein fall ist es nicht allein schon wegen FTP das kann ich nicht lange spielen.
Ist aber wie immer nur mein Geschmack also bitte nicht ernst nehmen.Jeder empfindet Spiele anders.
187Style
27. März 2019 um 13:58 UhrWürde mich auch mal interessieren…
@Accounting
Alter, pack dich einfach…
m0uSe
27. März 2019 um 14:15 UhrOhne Itemfilter dürfte PoE voöllig unübersichtlich werden.
Duffy1984
27. März 2019 um 14:46 UhrJa, ist cool. Jedoch habe ich des öfteren versucht das Spiel blind zu spielen, also ohne guides usw.
Es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, einen ordentlichen build zu machen ohne guides. Der Skilltree hat mehr als 1000 Punkte zum verteilen. Ich glaube man hat so um die 125 Skillpunkte zur Verfügung bis Level 100 inkl. Quest Belohnungen.
Wenn man sich ordentlich verskillt erreicht man wahrscheinlich nicht mal level 70.
Die Währung im Spiel finde ich sehr gut gelungen und als Tauschmittel für Ausrüstungen sehr gut geeignet.
Duffy1984
27. März 2019 um 14:57 UhrBzgl. dem Grafik Stil haben sich die Entwickler so entschieden, es düster zu halten.
Sie wollten ein Flair wie Diablo Classic generieren und nicht diese bunte comichafte Darstellung wie zB Diablo 3.
Noch so nebenbei, finde ich das End Game in PoE echt gut.
Aber am PC gab es auch einige essentielle Mods, das vieles erleichtert hat wie zB. Traden, Lootfilter und Wertermittlung von div. Items.
kerik96
27. März 2019 um 16:08 Uhr@mouse @duffy
Ein lootfilter ist vorhanden, sogar der von NeverSink.
Ganz unten in den Optionen lässt sich dieser einstellen.
Seven Eleven
27. März 2019 um 17:37 UhrFinds eigentlich ganz geil
Fakeman
27. März 2019 um 18:58 UhrWar Gestern , jedenfalls bei mir , ne verdammte Ruckel-Party .
Hoffentlich bleibt das nicht so !
Vaiel
27. März 2019 um 19:13 UhrIch kann das Spiel nur empfehlen. Hab am PC schon über 5k Stunden drin versenkt.
Obs man jetzt nen Build spielt, der über die Karte hetzt oder es gemütlich angehen lässt, kann ja jeder für sich selber entscheinden. Und ja, das Spiel hat eine sehr steile Lernkurve. Wer viel entdecken und selber herrausfinden will, wird hier seinen Spaß haben. Wer daran keinen Spaß hat, sollte sich einen Guide oder einen fertigen Build suchen. Wir bestimmt bald ein paar für Konsole geben.
Und ja, das Spiel ist F2P. Man kann aber das ganze Spiel komplett spielen. Es wird einem nix vorenthalten, noch haben zahlende Spieler einen XP oder Loot vorteil.
Später sollte man sich aber ein paar Sachen für die bequemlichkeit kaufen.
Gruß
Gruß
Fakeman
27. März 2019 um 20:28 UhrBin gerade wieder raus . Mir macht das Teil so wie es sich momentan
spielt keine Laune mehr ! So ein geruckel habe ich schon seit ewigen
Zeiten nicht mehr in einem Spiel gehabt . Eigentlich unspielbar !
kerik96
27. März 2019 um 20:44 UhrDas Spiel erfordert eine stabile Internet Verbindung, dann gibt es auch keine Ruckler. Ist einfacher gesagt als getan in diesem Entwicklungsland, wenn es um die Infrastruktur des Netzes geht.