Die sogenannte „Parklife“-Erweiterung für die Städtebausimulation „Cities: Skylines“ ist nun auch auf den Konsolen PS4 und Xbox One verfügbar. Zur
Paradox Interactive und Colossal Order haben passend zur heutigen Veröffentlichung der Erweiterung auf den Konsolen einen frischen Trailer präsentiert, den ihr weiter unten ansehen könnt. Im PSN Store könnt ihr den Zusatz zum Preis von 14,99 Euro erwerben.
Die „Parklife“-Erweiterung bietet den Spielern die Gelegenheit, unter anderem besondere Erholungsorte für die Menschen zu erschaffen, darunter Zoos und Vergnügungseinrichtungen. Es können auch Naturschutzgebiete angelegt und Grünflächen neu gestaltet werden.
Das Update bringt darüber hinaus auch eine neue Radiostation, dank der ihr eure Stadt in „Cities: Skylines“ zu klassischem Country, Bluegrass und Folk aufbauen könnt. Ergänzt werden zudem Touristen-Anzeigetafeln, geräuschreduzierende Bäume, weitere Touristenmodelle und Modding-Funktionen. Auch die Kamera im Spiel wird mit einem Skript-gesteuerten Kamerasystem verbessert.
Paradox Interactive und Colossal Order verraten weiter: „Erschafft auf leeren Flächen Parks mit dem neuen Parkgebietswerkzeug. Neue städtische Dienstleistungen wie zum Beispiel die Parkpflege erhöhen die Zufriedenheit der Bürger und Effektivität und helfen dabei, eure Parks aufzustufen.“
Erstmals können dank der Erweiterung in „Cities: Skylines“ Gebäude auch neben Wegen in Parkgebieten platziert werden und nicht nur neben Straßen. Auf der Produktseite im PSN werden weitere Details zu den Features verraten. Der Trailer gibt einen kleinen Überblick.
Weitere Meldungen zu Cities Skylines.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.