Suche Login

Borderlands 3: Vermeintlicher Leak verrät Details zur Handlung und dem Gameplay

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung von "Borderlands 3" am gestrigen Abend erreichte uns heute ein vermeintlicher Leak. Dieser liefert unbestätigte Details zur Handlung und der spielerischen Umsetzung des neuen Ablegers.

Borderlands 3: Vermeintlicher Leak verrät Details zur Handlung und dem Gameplay

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate machten die Entwickler von Gearbox Software am gestrigen Abend endlich Nägel mit Köpfen und kündigten „Borderlands 3“ offiziell für die Konsolen sowie den PC an.

Zwar wurde im Zuge der offiziellen Enthüllung des Rollenspiel-Shooters ein erster Trailer präsentiert, konkrete Details zur Handlung oder der spielerischen Umsetzung von „Borderlands 3“ nannten die Entwickler von Gearbox Software leider nicht. In die Bresche springt in diesen Stunden ein vermeintlicher Insider, der weitere Details zum Gameplay und der Handlung von „Borderlands 3“ in Erfahrung gebracht haben möchte.

Bekannte Elemente, anpassbare Waffen und mehr

Auch wenn zur Zeit noch unklar ist, in wie weit wir den Aussagen des vermeintlichen Insiders Glauben schenken dürfen, wollen wir euch dessen Angaben natürlich nicht vorenthalten. Unter anderem ist die Rede davon, dass sämtliche Elemente aus den Vorgängern ein Comeback feiern werden – darunter Slag, Feuer oder Gift. Selbiges gilt für die verschiedenen Waffenhersteller der Vorgänger.

Zudem wird berichtet, dass die Waffen-Individualisierung Einzug in die „Borderlands“-Serie hält. So soll es im neuen Ableger möglich sein, seine Waffen entsprechend anzupassen, um beispielsweise von einer höheren Feuerrate oder einem schnelleren Nachladevorgang zu profitieren.

Zum Thema: Borderlands 3 mit spektakulärem Trailer angekündigt

Darüber hinaus bestätigte der Insider, dass es im Kampf möglich sein wird, seine gefallenen Multiplayer-Kameraden wiederzubeleben. Neu ist das „Sanctuary 3“ genannte Schiff der Crimson Raiders, mit dem es den Spielern ermöglicht wird, den Planeten Pandora zu verlassen. Entsprechen die Angaben des Insiders den Tatsachen, dann versteht sich „Sanctuary 3“ in gewisser Weise als ein Hub beziehungsweise Dreh- und Angelpunkt für eure Operationen. Neben Pandora warten in „Borderlands 3“ offenbar nämlich weitere Planeten darauf, von euch betreten und erkundet zu werden.

Kehren Rhys und Handsome Jack zurück?

Als Antagonisten sollen in „Borderlands 3“ die sogenannten „Calypso Twins“ fungieren. Bei einem der beiden Zwillinge handelt es sich um eine weibliche Sirene. Der andere Zwilling hingegen ist zwar männlich, verfügt aus bisher nicht näher genannten Gründen jedoch über die Fähigkeit, sich die Fertigkeiten der Sirenen, die eigentlich Frauen vorbehalten sind, zunutze zu machen und effektiv zu verwenden.

Unbestätigten Gerüchten zufolge handelt es sich bei den beiden Zwillingen um ehemalige Angestellte des Atlas-Konzerns, der auch in „Borderlands 3“ eine Rolle spielt. Offenbar mit Rhys als CEO. Gleichzeitig werden die Zwillinge als Anführer der „The Children of the Vault“ genannten Sekte beschrieben, die sich auf Pandora und anderen Planten auf die Suche nach den Kammern macht. Die Mitglieder der besagten Sekte sollen gleichzeitig als Standard-Mobs fungieren.

Zum Thema: Borderlands: The Handsome Collection – Kostenloses 4K- und HDR-Update erscheint in der nächsten Woche

In „Borderlands 3“, dessen Handlung fünf Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers einsetzt, wird es laut dem Insider übrigens mehr als nur eine Kammer geben, in der wertvolle Schätze und mächtige Artefakte warten. Auch auf ein Wiedersehen mit Handsome Jack dürfen sich Serien-Veteranen demnach freuen. Aus nachvollziehbaren Gründen soll Jack allerdings lediglich in Form einer künstlichen Intelligenz zurückkehren.

Offizielle Enthüllung in der nächsten Woche

Abschließend möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass wir es hier mit unbestätigten Angaben eines vermeintlichen Insiders zu tun haben, die bisher nicht von offizieller Seite kommentiert oder gar bestätigt wurden. Genießt die Angaben zunächst also bitte mit der nötigen Vorsicht.

Wann und für welche Plattformen „Borderlands 3“ im Endeffekt erscheinen wird, ist noch unklar. Als sicher gelten Umsetzungen für die PlayStation 4, die Xbox One sowie den PC. Weitere Details zum neuen Ableger möchte Gearbox Software im Rahmen der offiziellen Enthüllung am 3. April nennen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

29. März 2019 um 13:22 Uhr
XehanortXIII

XehanortXIII

29. März 2019 um 13:48 Uhr