In den vergangenen Jahren erfreuten sich Crossover-Inhalte vor allem in Online-Mehrspieler-Titeln stetig wachsender Beliebtheit.
Man denke beispielsweise an „Final Fantasx XV“ und „Final Fantasy XIV“ auf der einen oder den Gastauftritt des „The Witcher“-Helden Geralt von Riva in „Monster Hunter World“. Wie die verantwortlichen Entwickler von Behaviour Interactive bekannt gaben, dürfen sich auch die Spieler des asymmetrischen Multiplayer-Horror-Titels „Dead by Daylight“ in Kürze über Crossover-Inhalte freuen. Für diese sicherte sich das Studio die Rechte an einem wahren Klassiker und ebnet einer wahren Ikone des Horror-Genres den Weg ins Spiel.
Gestatten? Ash aus Evil Dead
Die Rede ist von niemand geringerem als Ash J. Williams, dem Protagonisten aus „Evil Dead“ beziehungsweise „Tanz der Teufel“. Etwas überraschend ist, dass sich Bruce Campbell in „Dead by Daylight“ dazu entschloss, Ash ein weiteres Mal zu verkörpern. Nach dem Aus der TV-Serie zu „Evil Dead“ schwor er der Marke eigentlich ab und gab zu verstehen, dass er für die Rolle von Ash zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Zum Thema: Dead by Daylight: 60 FPS auf PS4 und Xbox One – Weitere Optimierungen in Arbeit
Doch wann wird der entsprechende DLC veröffentlicht? Allzu lange werden sich „Evil Dead“-Fans, die in der Welt von „Dead by Daylight“ weiterhin um ihr Überleben kämpfen, erfreulicherweise nicht in Geduld üben müssen. Wie es seitens der Entwickler von Behaviour Interactive heißt, wird der „Evil Dead“-DLC bereits in der kommenden Woche ins Rennen geschickt. Genauer gesagt am nächsten Dienstag, den 2. April 2019.
Anbei ein frisches Entwickler-Video zu „Dead by Daylight“, in dem der Darsteller Bruce Campbell höchstpersönlich zu Wort kommt.
Weitere Meldungen zu Dead by Daylight.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AD1
29. März 2019 um 14:35 UhrXD XD XD
Khadgar1
29. März 2019 um 15:52 UhrWie schnell man für Geld seine Meinung ändert.
SEEWOLF
29. März 2019 um 20:05 Uhr@Khadgar1
Kann schon sein, muss aber nicht allein das Geld sein. Nach „Ash vs. Evil Dead“ ist ja nun schon etwas mehr Zeit vergangen, so dass er vielleicht einfach mal wieder Bock auf die Rolle hat und sei es nur als Gast in einem Videospiel. Unmittelbar nach dem Ende der Serie (die ich nur empfehlen kann) ist doch nachvollziehbar, dass man erstmal die Schnauze voll hat und ein „nie wieder“ raushaut. Nachdem sich das jetzt gelegt zu haben scheint, legt sich auch die einstige Ablehnung. Man wird ja wohl noch mit seiner Ex einen Kaffee trinken dürfen, ohne das wieder etwas Ernstes daraus wird. So gesehen ist für Bruce Campbell „Dead by Daylight“ auch nur ein einmaliger Ausflug. 😉
bankz
30. März 2019 um 17:05 UhrCoole Sache , bin bloss gespannt wie teuer der dlc sein wird , sonst bekommt man für 8€ ein Killer , ein Überlebenden und eine neue map