Im Oktober des vergangenen Jahres ließen die Entwickler von Blooper Team die sprichwörtliche Katze aus dem Sack und kündigten die Arbeiten an „Layers of Fear 2“ offiziell an.
Der Nachfolger befindet sich für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch in Entwicklung. Allzu viele Details zu „Layers of Fear 2“ ließen sich die Macher bisher leider nicht entlocken. Stattdessen wurde lediglich darauf hingewiesen, dass die Spieler nicht mit einem direkten Sequel rechnen sollten, da „Layers of Fear 2“ eine eigenständige Geschichte und in sich abgeschlossene Geschichte erzählt.
Schaurige Eindrücke von hoher See
Im Zuge der offiziellen Ankündigung wurde zudem ein erster Trailer veröffentlicht, der klar machte, dass es die Spieler dieses Mal auf ein Kreuzfahrtschiff auf hohe See verfrachtet. Zum Start in die neue Woche traf eine ausführliche Gameplay-Demo zu „Layers of Fear 2“ ein, die euch einen Blick auf die spielerische Umsetzung des Nachfolgers ermöglicht.
Zum Thema: Layers of Fear 2: Trailer und Entwickler-Tagebuch zum Nachfolger veröffentlicht
Wenig überraschend blieben die Entwickler von Blooper Team der spielerischen Ausrichtung, die bereits das originale „Layers of Fear“ und „>observer_“ auszeichnete, treu. Stellt euch also auf eine Mischung aus einem klassischen Walking-Simulator, diversen Puzzles und kleineren Schleich-Passagen ein. Dass die aus dem ersten „Layers of Fear“ gewohnten Schockmomente und eine schaurige Grundstimmung nicht fehlen dürfen, versteht sich dabei sicherlich von selbst.
Wann „Layers of Fear 2“ auf den verschiedenen Systemen für Angst und Schrecken sorgen soll, wurde bisher leider nicht verraten.
Weitere Meldungen zu Layers of Fear 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
01. April 2019 um 11:12 UhrDer erste Teil war grandios, hab mich selten so unbehaglich gefühlt. Bin gespannt auf Teil 2
feabhra
01. April 2019 um 12:03 UhrOder das soll ein Aprilscherz sein…..
SchatziSchmatzi
01. April 2019 um 12:44 Uhr@Rushfanatic
Da stimme ich dir zu! Bin auf Teil 2 sehr gespannt drauf wie es ist 🙂
xjohndoex86
01. April 2019 um 12:56 UhrSieht gut aus! Unter all den Latschsimulatoren mit Spukhaus Einfluß hat Layers defintiv den besten Job gemacht. P.T. mal ausgeschlossen, das war Weltklasse, ist aber leider nicht mehr relevant.