Ubisoft wird „The Division 2“ in den kommenden Monaten mit diversen großen und kleinen Download-Erweiterungen ergänzen. Dazu gehören auch drei umfangreichere DLC-Episoden, von denen nur zu zwei Details bekannt sind. Doch inzwischen verrät ein Gerücht erste mögliche Details zur dritten Download-Episode. Die Spieler könnten darin erneut New York, den Schauplatz des ersten „The Division“-Spiel besuchen.
Das Gerücht basiert auf Hinweisen, welche die Spieler in „The Division 2“ gefunden haben. Dazu gehört ein großes Schild im Judiciary Square mit der Aufschrift „NYC: After Dark – Return to the Big Apple — January“. Die Struktur des Textes ist vergleichbar mit den bereits angekündigten.
Im DLC wieder nach New York?
Die bereits angekündigten Erweiterungen beinhalten diverse Neuerungen. Die DLC „Washingtons Vorstädte: Expeditionen“ und „Pentagon: Das letzte Bollwerk“ sollen im Sommer beziehungsweise Herbst dieses Jahres erscheinen. Der Dritte DLC ist für den Winter geplant, was den im Schild erwähnten Januar 2020 einschließen würde:
- Episode 1 – Washingtons Vorstädte: Expeditionen (Sommer 2019): Die Spieler erkunden in diese Episode das Umfeld von Washington D.C. und kämpfen in zwei Hauptmissionen gegen die Black Tusk. Auch der neue Spielmodus „Expedition“ wird ergänzt, in dem sie nach einem verloren gegangenen Konvoi suchen.
- Episode 2 – Pentagon: Das letzte Bollwerk (Herbst 2019): In dieser Episode greifen die Spieler das Pentagon an und ergründen eine Reihe von Geheimnissen.
- Episode 3 (Winter 2019): Keine offiziellen Angaben bekannt.
Da der der erste Teil samt seinem Setting bei vielen Fans nach wie vor sehr beliebt ist, wäre ein erneuter Besuch in New York City wohl als Fan-Service anzusehen. Außerdem wäre eine Verbindung zu den Geschehnissen in Washington D.C. recht nahe liegend. Die Entwickler haben bislang aber noch keine Hinweise oder Details verraten. Gerüchte und Spekulationen werden ebenfalls nicht kommentiert.
Weitere Meldungen zu The Division 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OldMcDubel
01. April 2019 um 16:08 UhrHabe das Spiel seit Freitag, bin gerade Mal lvl 7, also hab ich noch einiges An Pve Inhalten vor mir.. geschweige denn die DZ ..
Hamsterbacke
01. April 2019 um 16:29 UhrMuss sagen Teil 1 fand ich besser. Aktuell Lvl 15 im 2 Teil.
OldMcDubel
01. April 2019 um 17:15 UhrOkay, kannst auch sagen warum? Mir gefallen beide sehr gut. Jedes auf seine Weise..
Plastik Gitarre
01. April 2019 um 17:31 Uhrkenn den ersten garnicht aber jetzt der 2. hat mich voll weggehauen. alle tests sind sich einig das der 2. stark verbessert wurde in allen belangen.
das spiel ist so geil ich feier es total. wirklich gelungene ki die einen immer an die grenze bringen. washington gefällt mir von der atmosphäre sehr gut gerade in den ruhigen momenten wo man nur hunde bellen hört und vögel davon fliegen. es stellt sich ein gefühl von einsamkeit, gefahr und der nackte wille zu überleben ein. das leveln von waffen und ausrüstung mit rpg elementen ist auch sehr gelungen. bin gerade stufe 20 und habe noch viel zu tun.
kurz gesagt ein sehr gelungener 3. person shooter. vielleicht sogar der beste der letzten jahre.
Rookee
01. April 2019 um 18:01 UhrBeim 1. Ging Soloplay besser von der Hand. Die Waffensteuung ist im 2. Teil mit Controller kaum noch ausgleichbar. Das war beim 1. besser gelöst. Ich finde die Steuerung war auch direkter. Es macht trotzdem bock. Aber Snipern und LMG waffen machen keinen Spass mehr. Finde es auch blöd das der Granaten radius nicht mehr angezeigt wird. Manchmal ist man so mit dem zielen mit dem Controller am kämpfen, dass man die Granate nicht fliegen sieht..
Plastik Gitarre
01. April 2019 um 18:29 Uhrsteuerung finde ich wiederum sehr gelungen. ziehen schön nach oben die sturmgewehre und lmg streuen zu allen seiten. so solls doch sein. ein wenig skill ist schon von nöten da td2 allgemein schon schwierig ist aber auch immer fair bleibt.
EdgaFriendly
01. April 2019 um 23:11 Uhrmuss wirklich sagen dass massive da n big shoot gelungen is.wenn man das loot shooter genre mal n bissl differenzierter sieht,hat div 1 -2 eigentlich sowieso keine direkte konkurrenz.und da ham se einfach mal bis auf n paar kleinigkeiten alles richtig gemacht.
mit knapp 1000 std spielzeit bei div1 kann ich mit sicherheit sagen dass ichn fan war.und div2 hat mich ehrlich gesagt umgehauen.in jeder hinsicht mehr als ne schippe draufgelegt u ich geb @plastik gitarre recht…..sie hams aufn neues niveau gepusht.
bin grad lvl 18 u bin echt weitaus mehr gefordert als in teil 1….super ki,super loot inkl motivierendem skill features….suuper spiel u wohl das beste seiner art.
ach ja,als free agent such ich nen „chilligen“ clan für alles,auch pvp….jedoch alles chillig….könnt mich gerne im psn addn @ FourWayRay
EdgaFriendly
01. April 2019 um 23:20 Uhr@ Rookee
also bei mir wird der radius angezeigt…..jedoch kämpf ich manchmal mit nicht auslösenden chem shoots….o die laggen.is aber im ggsatz zu teil 1 alles soweit gut spielbar.n paar kleine patches für die performance kommen sicher noch.aber für so n komplexes spiel bisher erstaunlich bugfree zu so nem frühen zeitpunkt
LangzeitFaktor
02. April 2019 um 00:32 UhrMir hat das Winter Setting und die Hochhäuser in New York auch etwas mehr gefallen. Aber TD2 ist schon auch sehr gelungen. Die späteren Schauplätze sind auch interessanter als die in den Einsätzen der frühen Stufen.
JigsawAUT
02. April 2019 um 10:13 UhrAlso bei der Steuerung merke ich fast keinen Unterschied zu Teil 1! Außer, dass mein Razer-Controller etwas spinnt und leicht zurück geht wenn ich den rechten Stick nach unten bewege wo aber das Spiel nichts dafür kann aber ich die Deckungssteuerung umstellen musste!
Generell hab ich im Menü die nervige Anzeige deaktiviert wo man das X für Deckung angezeigt bekommt oder Kreis wenn man wo drüber kann weil das stört mich optisch sehr und klappt auch ohne dieser Anzeige sehr gut!
Bezüglich Plastik Gitarre’s Aussage wegen besten 3rd-Person-Shooter seit Jahren… nur wenn man auf Lootshooter steht!
Mir macht TD2 zwar Spaß soweit aber irgendwie verliere ich schon seit Destiny 2 das Interesse an den ewigen Loot sammeln und Gearscore in die Höhe treiben!
Mein persönliches Lieblingsspiel bei 3rd-Person-PvE-Shootern ist deshalb nachwievor Wildlands!
LangzeitFaktor
02. April 2019 um 13:52 Uhr@ JigsawAUT
Ja, der Überfluss an Loot in TD2 macht es etwas weniger interessant looten. Wildlands ist auch mein Lieblingsspiel. Vor allem aber wegen des überragenden PvP Modus : )
JigsawAUT
02. April 2019 um 15:08 Uhr@LangzeitFaktor
na gerade den PvP Modus finde ich in Wildlands überhaupt nicht gut… PvP in 3rd-Person geht bei mir gar nicht mit dem Wissen, dass man hinter einer Wand mehr sieht als man ursprünglich in einem MP sehen sollte obwohl man selbst nicht gesehen wird^^
Nö da bleib ich bei meinem PvP Lieblingsspiel Rainbow Six Siege