Suche Login

Yooka-Laylee: Das N64-Update in einem neuen Trailer vorgestellt

Bereits vor einer ganzen Weile kündigten die Entwickler von Playtonic das N64-Update zu "Yooka-Laylee" an. Dieses steht auf dem PC sowie Nintendos Switch ab sofort zur Verfügung und kann in einem frisch veröffentlichten Trailer betrachtet werden.

Yooka-Laylee: Das N64-Update in einem neuen Trailer vorgestellt

Mit „Yooka-Laylee“ veröffentlichte das britische Studio Playtonic, das sich zu großen Teilen aus ehemaligen Rare-Veteranen zusammensetzt, 2017 einen 3D-Plattformer.

Das Besondere daran: „Yooka-Laylee“ wandelte spielerisch bewusst auf den Pfaden von Klassikern wie „Banjo-Kazooie“, die das Genre maßgeblich prägten. Bei der spielerischen Umsetzung sollte es allerdings nicht bleiben. Stattdessen kündigte Playtonic bereits vor einer ganzen Weile ein Gratis-Update zu „Yooka-Laylee“ an, das den Titel in die seelige N64-Ära verfrachten sollte.

N64-Update für den PC und Switch veröffentlicht

Im N64-Modus sollen die Spieler verwaschene Texturen, ein unscharfes Bild, den N64-typischen Nebel und auch das eine oder andere Bildstottern beobachten können, während sie sich mit den beiden Helden durch die Welten wagen und die Gegner in Grund und Boden stampfen.

Zum Thema: Yooka-Laylee: Neuer Trailer stellt den N64-Modus vor

Wie die Verantwortlichen von Playtonic im Zuge einer aktuellen Mitteilung bestätigten, steht das N64-Update zu „Yooka-Layee“ ab sofort auf dem PC sowie Nintendos Switch zur Verfügung. Besitzer der PlayStation 4- und Xbox One-Fassungen hingegen werden sich noch ein wenig in Geduld üben müssen, ehe auch sie in den Genuss des N64-Updates kommen. Einen konkreten Termin nannte Playtonic bisher nicht.

Dies soll uns allerdings nicht davon abhalten, euch den heute veröffentlichten Trailer zum Retro-Plattformer zu präsentieren, in dem euch ein ausführlicher Blick auf den N64-Modus ermöglicht wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

01. April 2019 um 18:06 Uhr