Ende 2016 kündigten die Indie-Entwickler von The Outsiders die laufenden Arbeiten an einem neuen First-Person-Abenteuer an, das bisher unter dem Codenamen „Project Wight“ entstand.
Wie das Studio im Rahmen einer aktuellen Mitteilung bekannt gab, trägt „Project Wight“ ab sofort den Namen „Darkborn“. Des Weiteren bestätigten die Macher von The Outsiders die Plattformen, für die „Darkborn“ erscheinen wird. Namentlich der PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4. Zu einem möglichen Releasezeitraum ließ sich das Studio bisher leider nicht aus.
Darkborn im neuen Gameplay-Video präsentiert
Ergänzend zur offiziellen Ankündigung von „Darkborn“ für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlichten die Entwickler von The Outsiders ein neues Gameplay-Video. Dieses liefert euch rund 15 Minuten frischer Spielszenen aus dem kommenden Projekt des unabhängigen Studios. Doch worum geht es in dem ungewöhnlichen First-Person-Abenteuer?
Zum Thema: Dollhouse: Das psychologische Noir-Horrorspiel hat einen Termin und neuen Trailer
In „Darkborn“ übernehmt ihr die Kontrolle über eine geheimnisvolle und zunächst unschuldige Kreatur. Diese wird von einer Gruppe von brutalen Räubern gejagt. Die Jäger führen mit den „Darkborn“-Kreaturen brutale Rituale durch, um sich deren Macht zunutze zu machen. Zu Beginn des Abenteuers ist die Kreatur, die ihr steuert, noch recht schwach und versteckt sich vor allem in den Schatten.
Im weiteren Spielverlauf durchläuft eure Kreatur verschiedene Entwicklungsstufen, lernt neue Fertigkeiten und macht den Jägern zunehmen das Leben schwer.
Weitere Meldungen zu Darkborn, Project Wight.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurkengamer
02. April 2019 um 17:55 UhrWird bestimmt schnell langweilig…
Magatama
03. April 2019 um 09:53 UhrMannmannmann … das sieht ja mal RICHTIG gut aus. Kann Hammer werden.
xjohndoex86
03. April 2019 um 13:22 UhrGeile Idee… mit ’ner sehr schludrigen Umsetzung. Da wird hoffentlich noch kräftig gefeilt.
President Evil
03. April 2019 um 16:30 UhrHat Potential!
Richi+Musha
06. April 2019 um 16:08 UhrIch denke das wird genauso rauskommen und kacke sein.