Suche Login

Gerücht: Das noch unangekündigte Second-Party PS4-Exklusivspiel ist ein neuer "Ratchet and Clank"-Ableger

Bereits vor einigen Wochen hieß es, dass sich ein weiteres PS4-Exklusivspiel von einem Second Party Studio in Entwicklung befindet, dessen Ankündigung noch aussteht. Laut einem aktuellen Gerücht handelt es sich dabei offenbar um ein neue "Ratchet and Clank"-Spiel von Insomniac Games.

Gerücht: Das noch unangekündigte Second-Party PS4-Exklusivspiel ist ein neuer „Ratchet and Clank“-Ableger

Vor wenigen Wochen haben wir bereits von dem Gerücht berichtet, dass sich ein recht bedeutender, unangekündigter PS4-Exklusivtitel von einem Second-Party-Studio in Entwicklung befindet. Inzwischen gab es einen weiteren Hinweis zu diesem Projekt.

Wie Colin Moriarty in einer neuen Episode des Podcasts „CLS: Knockback“ zu verstehen gab, haben wir das Neuste von „Ratchet and Clank“ auf der PS4 noch nicht gesehen. Damit deutete er offenbar an, dass nach dem 2016 veröffentlichten PS4-Remake ein weiterer Titel auf die aktuelle Sony-Konsole kommt. Das PS4-Remake basierte auf dem ersten Titel der „Ratchet-&-Clank“-Serie, der 2002 erstmals auf PS2 veröffentlicht wurde.

Angeblich neues Ratchet and Clank in Entwicklung

Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt. Überraschend wäre ein weiterer Ableger der Reihe für PS4 aber nicht unbedingt, da das PS4-Remake Fans und Kritiker begeisterte. Im Sommer des vergangen Jahres bestätigte Insomniac Games, dass das  „Ratchet and Clank“-Remake bis dahin der erfolgreichste Titel des Studios war. Kurz darauf wurde das „Spider-Man“-PS4-Spiel von Insomniac veröffentlicht.

Zum ThemaRecht bedeutender, unangekündigter PS4-Exklusivtitel von einem Second-Party-Studio, bestätigt

Da es sich derzeit noch um ein Gerücht handelt, sollten „Ratchet and Clank“-Fans ihre Hoffnungen noch nicht zu hoch schrauben. Sobald es weitere Hinweise oder gar bestätigte Informationen gibt, lassen wir euch natürlich davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

02. April 2019 um 10:35 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

02. April 2019 um 12:13 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

02. April 2019 um 18:33 Uhr