Wie bereits vor ein paar Tagen versprochen, enthüllten die verantwortlichen Entwickler von Gearbox Software am Nachmittag den finalen Releasetermin von „Borderlands 3“.
Laut dem texanischen Studio wird der neue Ableger der Kult-Reihe am 13. September 2019 für den PC, die Xbox One und die PS4 erscheinen. Neben der obligatorischen Standard-Fassung werden diverse Sammlerausgaben ins Rennen geschickt, die neben dem Season-Pass auch exklusive Inhalte umfassen. Ergänzend zu dieser Ankündigung nannten die Jungs von Gearbox Software weitere Details zur spielerischen Umsetzung von „Borderlands 3“.
Lokaler Coop und weitere Features bestätigt
Neben dem unzähligen Loot sowie der stimmigen Cel Shading-Optik gehört die kooperative Mehrspieler-Komponente seit jeher zu den tragenden Features der „Borderlands“-Reihe. Daher dürfte es nur die wenigsten überraschen, dass der Coop-Modus auch in „Borderlands 3“ mit von der Partie ist. Neben dem klassischen Online-Coop wird laut Gearbox Software zudem eine Offline-Version beziehungsweise ein lokaler Splitscreen geboten.
Zum Thema: Borderlands 3: Termin mit neuem Trailer enthüllt, Details zu Editionen und mehr
Solltet ihr mit Freunden zusammenspielen, die bereits einen deutlich höheren Level erreicht haben, dann ist auch dies kein Problem. Laut Gearbox Software wird der Schwierigkeitsgrad in solchen Momenten entsprechend skaliert, um dafür zu sorgen, dass bei allen Spielern einer Lobby für eine spannende und machbare Herausforderung gesorgt wird. Abschließend heißt es, dass auch die Loot-Mechanik im Coop-Modus überarbeitet wurde.
So bekommt „Borderlands 3“ eine Funktion spendiert, mit der sich separater Loot ein- oder ausschalten lässt. Wird das Feature aktiviert, bekommen alle Spieler eigenständigen Loot spendiert, den sie sich unter den Nagel reißen können. Somit gehören Frustmomente, die durch die Tatsache hervorgerufen werden, dass euch ein Mitspieler wertvolle Beute vor der Nase wegschnappt, in „Borderlands 3“ endgültig der Vergangenheit an.
Des Weiteren sickerte durch, dass „Borderlands 3“ von Microsoft als Crossplattform-Titel gelistet wird. Ob das Ganze auch für die PS4 gilt, bleibt abzuwarten.
Quelle: PushSquare
Weitere Meldungen zu Borderlands 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Schwanewedi
03. April 2019 um 17:02 UhrDer erste Teil für 30 ist aber hart… Da warte ich bis der mal im sale für 15 kommt
Rookee
03. April 2019 um 18:03 UhrSpiele heute abend teil 2 in „“““4k““““ + HDR
Rookee
03. April 2019 um 18:06 UhrIch finde, die sollten in Teil 2 und Pre Sequel auch diese Lootoption einfügen. Ich spiele gerne coop auch mit fremden aber nervt, wenn man dann nochmal alleine farmen muss
ADay2Silence
03. April 2019 um 18:44 UhrSplitscreen <3 Grund mehr sich zu freuen und weil ich borderlands generell liebe außer das Pre Sequel mich eher enttäuschte aber seis drum splitscreen Coop mit Tonnenweise Loot da wird mein Tag eins nach dem anderen versaut im positiven Sinne 😀
Eskimo
03. April 2019 um 19:05 Uhr30 Euro? Nö das zahl ich auch nicht, da spiel ich lieber noch ne Runde den zweiten Teil und nächsten Monat dann Rage2
Shaft
03. April 2019 um 19:31 UhrRookee 3.
falls du legendaries in lv72 oder op8 brauchst, ein bischen was hab ich da. für kleinere level müßte ich auch noch ein bischen was haben. mußt nur sagen, welcher level. allerdings keine infinity und auch keine conference call.