Suche Login

Dead Island und Dead Island Riptide haben USK-Freigabe erhalten:

Inzwischen haben die Definitive Editions von "Dead Island" und "Dead Island: Riptide" auch die USK-Freigabe erhalten, nachdem die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien die Titel Anfang dieses Jahres bereits vom Index gestrichen hat.

Dead Island und Dead Island Riptide haben USK-Freigabe erhalten

Nachdem die  Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien Anfang dieses Jahres bereits die beiden Spiele  „Dead Island“ und „Dead Island: Riptide“ von der Liste der indizierten Spiele gestrichen hat, folgte nun die USK-Freigabe.

Die Verantwortlichen von der USK haben „Dead Island“ und „Dead Island: Riptide“ jeweils in der Definitive Edition geprüft und die Freigabe „Ab 18“ erteilt.  Die grafisch aufgewerteten Komplettversionen der beiden Zombie-Survival-Titel mit allen DLCs dürften also in absehbarer Zeit auch im Handel erscheinen.

Vor wenigen haben die Verantwortlichen von der USK die folgenden Titel geprüft und mit dem roten USK-Logo für Spieler „Ab 18“ freigegeben:

  • Dead Island Definitive Edition (PC, Xbox One, PS4)
  • Dead Island: Riptide Definitive Edition (PC, Xbox One, PS4)
  • Dead Island Definitive Collection (PC, Xbox One, PS4)

Auch wenn die Prüfung von „Dead Island“ und „Dead Island: Riptide“ schon am 13. März 2019 erfolgte, sind die Spiele mit der USK-Freigabe bislang noch nicht im Handel zu finden. Es ist aber davon auszugehen, dass ihr die Spiele demnächst auch bei Media Markt und Amazon finden könnt.

Dead Island 2 weiter in Arbeit

Während der Anfang der Reihe demnächst auch in Deutschland ganz offiziell angeboten werden darf, fragen sich Fans, wo die bereits 2014 angekündigte Fortsetzung bleibt.  Zwar bestätigte Deep Silver im vergangenen Jahr, dass sich „Dead Island 2“  noch in Entwicklung befindet, doch Details lassen noch auf sich warten. Laut letzten Informationen gab es einen Entwicklerwechsel, nachdem die Produktion einen holprigen Verlauf nahm.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

03. April 2019 um 14:54 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

03. April 2019 um 15:01 Uhr
OldMcDubel

OldMcDubel

03. April 2019 um 15:15 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

03. April 2019 um 18:35 Uhr