Nachdem die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien Anfang dieses Jahres bereits die beiden Spiele „Dead Island“ und „Dead Island: Riptide“ von der Liste der indizierten Spiele gestrichen hat, folgte nun die USK-Freigabe.
Die Verantwortlichen von der USK haben „Dead Island“ und „Dead Island: Riptide“ jeweils in der Definitive Edition geprüft und die Freigabe „Ab 18“ erteilt. Die grafisch aufgewerteten Komplettversionen der beiden Zombie-Survival-Titel mit allen DLCs dürften also in absehbarer Zeit auch im Handel erscheinen.
Vor wenigen haben die Verantwortlichen von der USK die folgenden Titel geprüft und mit dem roten USK-Logo für Spieler „Ab 18“ freigegeben:
- Dead Island Definitive Edition (PC, Xbox One, PS4)
- Dead Island: Riptide Definitive Edition (PC, Xbox One, PS4)
- Dead Island Definitive Collection (PC, Xbox One, PS4)
Auch wenn die Prüfung von „Dead Island“ und „Dead Island: Riptide“ schon am 13. März 2019 erfolgte, sind die Spiele mit der USK-Freigabe bislang noch nicht im Handel zu finden. Es ist aber davon auszugehen, dass ihr die Spiele demnächst auch bei Media Markt und Amazon finden könnt.
Dead Island 2 weiter in Arbeit
Während der Anfang der Reihe demnächst auch in Deutschland ganz offiziell angeboten werden darf, fragen sich Fans, wo die bereits 2014 angekündigte Fortsetzung bleibt. Zwar bestätigte Deep Silver im vergangenen Jahr, dass sich „Dead Island 2“ noch in Entwicklung befindet, doch Details lassen noch auf sich warten. Laut letzten Informationen gab es einen Entwicklerwechsel, nachdem die Produktion einen holprigen Verlauf nahm.
Weitere Meldungen zu Dead Island: Definitive Edition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurkengamer
03. April 2019 um 14:54 UhrJuckt doch bestimmt niemanden mehr der Käse …
olideca
03. April 2019 um 14:58 Uhr…dürfte Dying Light auch noch bald folgen…
KingOfkings3112
03. April 2019 um 15:01 UhrFür die jenigen, die die Spiele noch nicht gespielt haben, bestimmt interessant. Ich habe allerdings die AT-Pegi Version der Collection.
OldMcDubel
03. April 2019 um 15:15 UhrDying Light ist doch erhältlich. Hab’s erst vor zwei oder drei Monaten gekauft
SebbiX
03. April 2019 um 15:34 UhrEs geht hier aber um die USK Freigabe, siehe Überschrift. Nicht ob etwas erhältlich ist oder, nicht
Emzett
03. April 2019 um 15:50 UhrAlso mich juckt das schon! Wollte mir den Steam Key für 1,27 € holen, aber die VErsion lässt sich in DE nicht aktivieren. Jetzt dann bestimmt schon 🙂
Spastika
03. April 2019 um 16:22 UhrEmzett
Sonst vielleicht über nen VPN oder sonst nen proxi .
ADay2Silence
03. April 2019 um 18:35 UhrSchon Weilchen in meiner Sammlung tolle Spielreihe und warte immernoch sehentlich auf einen zweiten Teil 🙂
Alfonso
04. April 2019 um 11:27 UhrHat ja gerade mal ein paar Jahre gedauert, echt stark wie schnell das geht!