Suche Login

Dragon Age 4: Ankündigung auf den Game Awards 2018 offenbar nicht geplant - EA vor vollendete Tatsachen gestellt?

Im Zuge der The Game Awards 2018 bestätigte BioWare die laufenden Arbeiten am Rollenspiel "Dragon Age 4". Eine Ankündigung, die allem Anschein nach nicht mit EA abgesprochen war. Dies lassen zumindest die Angaben von ausgewählten Insidern ermöglichen.

Dragon Age 4: Ankündigung auf den Game Awards 2018 offenbar nicht geplant – EA vor vollendete Tatsachen gestellt?

Im Rahmen der The Game Awards 2018 wurden im Dezember des letzten Jahres gleich mehrere neue Titel angekündigt.

Darunter auch das Fantasy-Rollenspiel „Dragon Age 4“, zu dem allerdings nur ein recht nichtssagender Teaser-Tailer veröffentlicht wurde. Konkrete Details oder erste Impressionen? Leider Fehlanzeige. Zudem steht derzeit noch in den Sternen, wann und für welche Systeme das Fantasy-Abenteuer im Endeffekt erscheinen wird. Schenken wir den Angaben von ausgewählten Insidern Glauben, dann war die offizielle Ankündigung von „Dragon Age 4“ auf den The Game Awards 2018 eigentlich nicht geplant.

Ankündigung offenbar nicht von EA geplant

Stattdessen soll BioWare die Verantwortlichen von Electronic Arts kurzerhand vor vollendete Tatsachen gestellt haben. Dies berichten die englischsprachigen Kollegen von Venturebeat unter Berufung auf interne Quellen, die mit der Sachlage vertraut sein sollen. Wie es weiter heißt, deutete BioWares Director Casey Hudson die bevorstehende Enthüllung von „Dragon Age 4“ auf den The Game Awards 2018 auf eigene Faust an.

Somit blieb CEO Andrew Wilson und dem Rest von EAs Führungsstab im Prinzip nichts anderes übrig, als mitzuziehen und dem Vorhaben von BioWare grünes Licht zu geben. Kurz nach der Ankündigung von „Dragon Age 4“ auf den The Game Awards 2018 flog Wilson nach Edmonton, um eine persönliche Kontrolle bei BioWare durchzuführen, so die Quelle weiter.

Zum Thema: Dragon Age 4 wird auf der Code-Basis von Anthem entwickelt

Eine andere Quelle hingegen weist darauf hin, dass Wilsons Abstecher nach Edmonton nicht mit der besagten Ankündigung auf den The Game Awards 2018 in Verbindung steht. Zudem sollen vereinzelte führende Mitarbeiter von Electronic Arts durchaus von den Plänen BioWares gewusst haben.

Das Studio und EA selbst wollten sich zu den aktuellen Berichten bisher nicht äußern. Somit ist unklar, welche der Quellen im Endeffekt Recht behalten wird.

Quelle: Venturebeat

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

03. April 2019 um 21:09 Uhr
mainstream

mainstream

04. April 2019 um 09:33 Uhr