Die Entwickler von Bloober Team und Gun Media haben in einem aktuellen Interview weitere Details über den kommenden Horror-Titel „Layers of Fear 2“ verraten. Unter anderem kam Wes Keltner von Gun Media im Gespräch mit Gamereactor auch auf die Spielzeit sowie weitere Details zur Story und den Inspirationen zu sprechen.
Die Spielzeit von „Layers of Fear 2″ sollte laut Keltner bei neun bis zehn Stunden liegen. Darüber hinaus hat er auch verraten, dass die Story in dem neuen Titel komplett neu ist und nicht mit dem ersten Teil in Zusammenhang steht. „Der zweite Teil hat eine völlig neue Geschichte. Es ist also nicht so, dass sie da anfängt, wo der erste Teil aufgehört hat. Es ist eine komplett neue Geschichte“, betonte der Mann.
Weiter erklärte er, dass man sich beim ersten Teil vor allem an Bildender Kunst inspiriert hat, während die Inspirationen für „Layers of Fear 2″ hauptsächlich aus dem Filmbereich und offenbar insbesondere von alten Horror-Klassikern:
„Es konzentriert sich in erster Linie auf Film […]. Es finden sich viele Horrorreferenzen, die bis hin zu Nosferatu reichen […], das zeigt sich in den Farben und in den Umgebungen, in denen man sich befindet. Wir waren begeistert, als wir uns mit Bloober Team trafen, weil wir auch große Horror-Fans sind. Als wir die Richtung sahen, in die sie mit Teil zwei gingen, haben wir nur gefragt, ‚Oh mein Gott, was können wir tun, um euch zu helfen?'“
„Layers of Fear 2“ wird für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch entwickelt. Die nachfolgenden Bilder bieten einen kleinen Vorgeschmack. Ein Gameplay-Video findet ihr hinter diesem Link.
Weitere Meldungen zu Layers of Fear 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Weichmacher
03. April 2019 um 09:27 UhrWenn diese Spielzeit intensiv ist, warum nicht?
jayman
03. April 2019 um 09:31 Uhrkenn ich noch nicht. ist der Vorgänger empfehlenswert?
Rushfanatic
03. April 2019 um 10:15 UhrJa man aber absolut
xjohndoex86
03. April 2019 um 13:31 Uhr@jayman
Der beste seiner Art. Nicht ganz so clever wie ein P.T. aber genauso perfide. Schönes-, fieses Teil. Auch observer_ kann ich nur empfehlen von Bloober, falls du auf Cyberpunk Settings stehst.
AlgeraZF
03. April 2019 um 13:37 UhrTeil 1 hat mir auch sehr gut gefallen.
Und ja Observer_ mit seinem Cyberpunk Setting ist auch sehr empfehlenswert!