Suche Login

Borderlands 3: Neue Mechanik soll Streit um Loot verhindern

Ergänzend zur offiziellen Enthüllung in dieser Woche wurde eine weitere interessante Mechanik von "Borderlands 3" enthüllt. Mit dieser soll der Streit um Loot im Coop endgültig der Vergangenheit angehören.

Borderlands 3: Neue Mechanik soll Streit um Loot verhindern

Nach der offiziellen Bestätigung im Zuge der PAX East 2019 in Boston wurde „Borderlands 3“ in dieser Woche auch offiziell enthüllt.

Wie unter anderem bekannt gegeben wurde, wird der neueste Ableger Kult-Reihe ab dem 13. September für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich sein. Im spielerischen Bereich dürft ihr euch unter anderem über die obligatorische Coop-Komponente freuen, die euch die Möglichkeit bietet, das Abenteuer mit bis zu drei weiteren Freunden in Angriff zu nehmen.

Streit um Loot soll der Vergangenheit angehören

Eigenen Angaben zufolge nahmen sich die Entwickler das Feedback der Spieler zu Herzen und besserten in „Borderlands 3“ unter anderem im Bereich des Loots nach. So hielt eine neue Mechanik Einzug, mit der dafür gesorgt werden soll, dass der Streit um die Beute im Coop von „Borderlands 3“ endgültig der Vergangenheit angehört. So wird jeder Spieler mit separatem Loot bedacht.

Zum Thema: Borderlands 3: Termin mit neuem Trailer enthüllt, Details zu Editionen und mehr

„Spiele zu jeder Zeit online oder im Split-Screen-Koop, unabhängig von eurem Level oder Missionsfortschritt. Besiege Feinde und Herausforderungen als Team, aber ernte Belohnungen, die dir allein gehört – niemanden entgeht Beute“, so die Entwickler von Gearbox Software.

Konkrete Details zur Umsetzung dieses Features wurden bisher leider nicht genannt. Fest steht bisher nur, dass jeder Spieler eigene Beute zugewiesen bekommt. Weitere Informationen zur spielerischen Umsetzung von „Borderlands 3“ möchte Gearbox Software in den nächsten Wochen enthüllen.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Das_Krokodil

Das_Krokodil

05. April 2019 um 19:04 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

05. April 2019 um 19:22 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

06. April 2019 um 13:54 Uhr