Suche Login

Der frühere "Tales of"-Producer Hideo Baba hat Square Enix und Studio Istolia verlassen:

Der frühere "Tales of"-Producer Hideo Baba hat Square Enix und das Studio Istolia verlassen, wie er inzwischen bestätigt hat. Details zu seinen Zukunftsplänen oder seinem letzten Titel "Project Prelude Rune" wurden nicht geteilt.

Der frühere „Tales of“-Producer Hideo Baba hat Square Enix und Studio Istolia verlassen

Hideo Baba ist vor allem als langjähriger Producer von Bandai Namcos „Tales Of“-Reihe bekannt, der 2017 jedoch zu Square Enix gewechselt ist. Dort hat er  als President die Leitung über das neu gegründete Entwicklerstudio Studio Istolia in Tokio übernommen. Im Februar 2017 wurde „Project Prelude Rune“ angekündigt.

Wie Hideo Baba inzwischen mitgeteilt hat, trat er bereits im Dezember 2018 von seiner Rolle als President von Studio Istolia zurück. Im März 2019 hat er Square Enix ganz verlassen. In einem aktuellen Statement teilte er mit:

„Mit der Änderung der Management-Richtlinien von Studio Istolia bin ich Ende Dezember 2018 als Präsident des Unternehmens zurückgetreten, um Platz für die neue Generation von Talenten zu schaffen, und ich habe Ende März 2019 Square Enix verlassen.

Ich möchte mich nochmals bei der Square Enix-Gruppe für die verschiedenen Erfahrungen bedanken. Ich werde  weiterhin von der Seitenlinie aus Unterstützung bieten und wünsche mir von ganzem Herzen ein weiteres Wachstum der Square Enix-Gruppe. “

Zum Thema: Project Prelude Rune: Erster Trailer zum neuen RPG des „Tales of“-Machers Hideo Baba

Neue Informationen über die weiteren Pläne von Hideo Baba oder den aktuellen Entwicklungsstand von „Project Prelude Rune“ wurden nicht geteilt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

05. April 2019 um 15:18 Uhr