Seit fast 30 Jahren ist Ed Boon als einer der führenden Macher der „Mortal Kombat“-Reihe bekannt. Der zuletzt veröffentlichte Ableger „Mortal Kombat X“ gehört mit fast 11 Millionen Verkäufen zu den bestverkauften Kampfspielen überhaupt, sodass die nahende Veröffentlichung der Fortsetzung nicht überraschend ist.
Trotz allem Erfolg würde der verantwortliche Creative Director Ed Boon gern auch etwas komplett Neues erschaffen. Im Kurzinterview mit Game Informer hat Boon seinen Wunsch geäußert, dass er gern eine neue IP erschaffen würde. Auf die Frage, wie groß sein Wunsch auf einer Skala von 1 bis 10 ist, eine neue IP zu erschaffen, sagte Boon „9,6“.
Boon möchte ein Persistent Online Game entwickeln
Daraufhin musste der „Mortal Kombat“-Macher natürlich auch genauer ausführen, welche Art von neuer Spiele-Marke es sein würde. Wenn er 100 Millionen Dollar und fünf Jahre Zeit hätte, würde er gerne ein beständiges Online-Spiel entwickeln, das niemals aufhört.
Ed Boon würde also gerne das entwickeln, was derzeit viele andere Studios auch versuchen. In den meisten Fällen scheitern sie aber an einem oder anderen Punkt. Die Antwort von Boon macht außerdem deutlich, dass es offenbar tatsächlich ein Wunsch von Entwicklern ist, derartige Spiele zu entwickeln und keine Vorgabe der Publisher, die nur das große Geld darin vermuten. Ob Boon jemals die Chance dazu bekommt, seine Idee umzusetzen, bleibt abzuwarten.
Zunächst wird jedoch „Mortal Kombat 11“ in den Handel kommen. Der neue Prügler erscheint am 23. April für PS4, Xbox One und PC. Die Version für Nintendo Switch folgt etwas später.
If the co-creator of Mortal Kombat could create a new IP, what would it be? Watch us ask Ed Boon 166 rapid-fire questions in our new interview, which is now available on YouTube! https://t.co/ge4XewhJm6 pic.twitter.com/0Fg5BfYFFR
— Game Informer (@gameinformer) 4. April 2019
Weitere Meldungen zu Ed Boon, Mortal Kombat 11.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Red_One
05. April 2019 um 08:57 UhrEin neues shaolin monks wäre auch mal geil
Argonar
05. April 2019 um 10:06 UhrOpen World, MMOs usw sind ja nicht von Grund an schlecht.
Es ist nur mies wenn alle nur noch das Gleiche produzieren und es keine Alternativen mehr gibt.
Seven Eleven
05. April 2019 um 11:44 UhrMidway hat früher richtig geile Arcades rsusgebracht. Die Umsetzungen für Heimkonsolen waren gut.
Highman
05. April 2019 um 12:52 UhrInjustice war doch ne neue ip und ist noch nicht solange her. Aber ist ja quasi MK in light. Lieber ein neues shaolin monks. Das hat so gebockt früher. Hatte einer der härtesten endgegner die ich bis dahin erlebt hab.
Boyka
05. April 2019 um 13:10 UhrEin neues shaolin monks wäre auch mal geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
peaceoli
05. April 2019 um 18:01 UhrShaolin monks wäre Top !!!!!