Für viele Gaming-Fans wäre es wohl durchaus verlockend, hin und wieder eine Runde „Super Mario“ auf der PlayStation 4 zu spielen.
Da Nintendo wohl aber kein Interesse daran hat, das Nintendo-Aushängeschild auf andere Plattformen zu bringen, muss eine Alternative her. Das dachte sich offenbar ein Spieler von „LittleBigPlanet 3“ und machte sich eine eigene „Super Mario“-Erfahrung.
Und anstatt nur die Welt 1-1 aus „Super Mario Bros“ nachzubauen, das für viele Fans als Test für Spiele-Editoren dient, hat sich der Spieler namens ClapTrap9 rangesetzt und den „Super Mario Maker“ in „LittleBigPlanet 3“ nachgebaut. Damit können Spieler ihre komplett eigenen „Super Mario“-Level erstellen und spielen. Ein passendes Video könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.
Zum Thema: Dreams: Early Access mit Starttermin, Details und Trailer angekündigt
Den Level-Editor im Level-Editor von „LittleBigPlanet 3“ funktionsfähig nachzubauen, stellt einmal mehr die Kreativität der Community und die Leistungsfähigkeit des Editors des PS4-Spiels unter Beweis.
Das macht außerdem neugierig zu sehen, was die Community wohl mit den noch viel mächtigeren Tools des kommenden PS4-Kreativ-Spiels „Dreams“ von Media Molecule alles anstellen kann. Die Early Access-Fassung von „Dreams“ startet am 16. April 2019.
Weitere Meldungen zu LittleBigPlanet 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sascha.Henning
06. April 2019 um 09:47 Uhrheftig was einige leute machen !!
Endzeitbegins
06. April 2019 um 10:43 UhrIch frage mich, wie lange man dafür gebraucht hat. Sieht ja vieles richtig geil aus, aber wie benutzerfreundlich ist das ganze wirklich ?
Oder kauft man sich das „spiel“ in der Hoffnung, dass andere für einen tolle Welten erschaffen ?
Weichmacher
06. April 2019 um 13:25 UhrUnfassbar, wer LBP3 kennt, wird sich sicher auch hier fragen wie denn das gemacht wurde? Wie viel arbeit vor allem?