Bevor Capcom morgen die „Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy“ für PS4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht, verraten die Verantwortlichen von Capcom auf dem offiziellen PlayStation Blog weitere Details. Die „Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy“ erscheint am morgigen 9. April 2019. In Japan wurde die Sammlung bereits im Februar 2019 veröffentlicht.
In der Spielesammlung sind alle 14 Kapitel aus „Phoenix Wright: Ace Attorney“, „Phoenix Wright: Ace Attorney – Justice For All“ und „Phoenix Wright: Ace Attorney – Trials and Tribulations“ enthalten. Der Titel wird sowohl englische als auch japanische Spracheinstellungen anbieten. Im August folgt ein Sprach-Patch für Französisch, Deutsch, Koreanisch, Vereinfachtes Chinesisch und Traditionelles Chinesisch. Der Spielfortschritt kann in zehn Speicherslots festgehalten werden.
Die Spielesammlung bringt eine komplett neue Grafik und eine aktualisierte Benutzeroberfläche mit sich. Die verpixelte Phoenix-Grafik der Originale weicht in der Neuauflage wunderschönen, handgezeichneten Bilder, welche dem ursprünglichen Charme aber gerecht werden. Einige Vergleichsbilder könnt ihr weiter unten ansehen. Weitere Details zum Spiel erfahrt ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Solid-snake
08. April 2019 um 23:17 UhrLeute ist die spiel Reihe gut ????
Argonar
09. April 2019 um 01:03 UhrPhoenix Wright ist eine der besten Spieleserien die es auf dem DS gab.
Man muss aber schon wissen was es für ein Genre ist. Es handelt sich um einen Mix aus Point and Click Adventure und eine Art Visual Novel (Gameplay ist zweigeteilt und durch Segmente getrennt)
Die Fälle werden auch zunehmen länger, schafft man den ersten Fall pro Spiel noch locker in ein-zwei Stunden, spielt man am vierten und fünften Fall pro Spiel schon mal mehrere Tage, besonders beim ersten Spieledurchgang wo man die Lösungen noch nicht kennt.
Die Story hat leicht übernatürliche Elemente aber nie zu krass. Animes sollte man zu einem gewissen Grad mögen. Ansonsten ist die Musik ist einfach der Hammer. Die Fälle sind super spannend, es gibt jede Menge Plottwists.
Meistens errät man sie kurz bevor das Spiel einem in die Richtung drängt, dann fühlt man sich besonders clever. Manchmal treffen sie einem auch komplett unvorbereitet. Dass man von Anfang an alles weiß hat man aber so gut wie nie.
Wer auch nur ansatzweise was mit dem hier aufgezählten was anfangen kann, sollte sich das Spiel unbedingt holen. Ich kann auch nur empfehlen sich die optionalen Dialoge anzuhören, in dem man den Personen verschiedene Dinge zeigt, die nicht zur Lösung des Falles gehören. Besonders das Anwaltsabzeichen von Pheonix.
Was man auch noch sagen muss, es gehört nich jeder Fall dazu, aber im großen und Ganzen erzählt die hier enthaltene Trilogie eine übergreifende Story. Auf manche Fälle wird immer wieder Bezug genommen, speziell im dritten Teil. Die späteren Spiele sind dann eher entkoppelt, bzw haben eine eigene Trilogie und Duologie.
Solid-snake
09. April 2019 um 08:28 Uhr@Argona Danke für die Info . Wird definitiv geholt !
Son-Gohan
09. April 2019 um 11:21 UhrPerfekt zusammen gefasst @Argonar. Bin ein Riesen-Fan der Reihe seit die vom GBA portierten Teile 1-3 damals im Westen für den DS raus kamen
Argonar
09. April 2019 um 12:58 UhrJa geht mir genau so. Man hats vermutlich rausgelesen, aber ich bin ein Riesen Ace Attorney Fanboy. Hab sogar Ace Attorney Investigations 2 mit dem Fan-Translation Patch am DS gespielt, weils ja nie bei uns rauskam.
Wenn sich genug Leute die Trilogie holen, portieren sie vielleicht auch die anderen Spiele. Und dann hoffentlich auch die Teile, die noch nicht bei uns rausgekommen sind. (Gibt ja auch noch den Teil in Japan)