Suche Login

The Division 2: Zu wenig Munition nach Update - Ubisoft sucht Fehlerquelle für das Problem

Mit dem „Tidal Basin“-Update für "The Division 2" hat sich offenbar ein unschöner Bug in das Spiel eingeschlichen, der Spezialisten in arge Munitions-Not bringt. Nur noch in seltensten Fällen ist seit dem Update Munition für die individuellen Waffen der drei Spezialisierungen zu finden. Ubisoft sucht nach dem Fehler.

The Division 2: Zu wenig Munition nach Update – Ubisoft sucht Fehlerquelle für das Problem

Das kürzlich veröffentlichte „Tidal Basin“-Update für „The Division 2“ bringt offenbar nicht nur Gutes mit sich. Inzwischen häufen sich die Meldungen, dass nach der Installation des Updates nur noch sehr selten Munition für die  individuellen Waffen der drei Spezialisierungen auftaucht.

Da Munition in einem Shooter durchaus wichtig ist, nimmt Ubisoft das Problem sehr ernst und betonte bereits, dass man sich um die schnellstmögliche Behebung des Problems bemüht.

Laut Spielerberichten, sei für die Signaturwaffen in „The Division 2“ innerhalb von mehreren Stunden nur noch in seltenen Fällen Munition zu finden, was bei Spielern für Frust sorgt. Die Spieler rätselten daraufhin, welche Gründe die Entwickler für diese Änderung wohl gehabt haben könnten. Doch es handelt sich offenbar um eine unbeabsichtigte Änderung.

Ubisoft auf Fehlersuche

„Seit dem neusten Update heute morgen ist die Specialist-Munition so selten wie das Finden eines legendären Items in Anthem“, sagt ein Reddit-Nutzer. Doch Ubisoft liest mit und bedankte sich bereits für die Problemmeldung. Eine schnellstmögliche Behebung des Problems ist offenbar das Ziel.

Auf Twitter versuchte Ubisoft weitere Informationen einzuholen: „Wir untersuchen dieses Problem derzeit. Beeinflusst dies den Scharfschützen und den Survivalist? Kommt die Munition bei beiden Spezialisierungen auch nach längeren Spielsitzungen (mindestens 30 Minuten) nicht?“

Schnell folgten Antworten wie: „Als ich gestern Abend mit meinem Clan spielte, schienen alle Spezialisten betroffen zu sein. Ein Mitglied meines Teams erhielt über 90 Minuten ununterbrochenes Spiel keine Armbrust-Drops.“

Zum Thema: Assassin’s Creed: Easter-Egg in The Division 2 könnte auf Wikinger-Setting hindeuten (Update)

Während die offizielle Behebung des Munitions-Bugs in „The Division 2“ noch auf sich warten lässt, haben einige Spieler einen kleinen Tipp verraten. Demnach sollten die Spieler zum Weißen Haus zurückkehren und die Spezialisierung wechseln. Mit diesem Vorgang werden die Magazine immerhin wieder aufgefüllt, sodass man zumindest zeitweilig nicht von Munitionsdrops abhängig ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Phil Heath

Phil Heath

08. April 2019 um 19:28 Uhr