Nachdem die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien die „Dead Island“-Titel Anfang dieses Jahres bereits vom Index gestrichen hat, folgte kürzlich auch die USK-Freigabe. Mit dem USK-Siegel wurde der Veröffentlichung der „Dead Island Definitive Edition“ im deutschen Handel der Weg geebnet.
Inzwischen haben Deep Silver und Techland die USK-Version der „Dead Island Definitive Edition“ vorbereitet. Im Produktkatalog des Online-Riesen Amazon ist die passende Produktseite bereits zu finden, während die offizielle Ankündigung noch nicht erfolgt ist.
Die „Dead Island Definitive Edition“ wird demnach am 7. Juni 2019 als Diskfassung zum Preis von günstigen 19,99 Euro veröffentlicht. Die Spielesammlung enthält die Zombie-Klassiker „Dead Island“ und „Dead Island Riptide“ in verbesserten HD-Versionen. Mit an Bord sind natürlich auch alle DLCs und das Spiel „Dead Island: Retro Revenge“ als Gratis-Download.
In „Dead Island“ befinden sich die Spieler auf der paradiesischen Inselwelt Banoi, die sich durch einen Zombie-Ausbruch zur Hölle auf Erden verwandelt. „Schlage Zombie-Schädel ein und zerteile die untoten Angreifer mit deinem riesigen Arsenal an modifizierbaren Waffen. Verbinde brennende Baseball-Schläger mit Stacheldraht, Macheten mit Elektroschockern oder nutze die seltenen Schusswaffen gegen alle Arten von Zombies“, so die Spielbeschreibung.
In „Dead Island: Riptide“ wird die Geschichte um die rätselhafte Zombie-Seuche in einer neuen tropischen Inselwelt fortgesetzt. Die Spieler treffen neue Charaktere und erleben überraschende Wendungen in die Geschichte. Die offene Spielwelt kann alleine oder im Koop von bis zu vier Spielern gleichzeitig erkunden werden.
Weitere Meldungen zu Dead Island: Definitive Edition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
n3mesis83
09. April 2019 um 10:56 Uhrkann man sich sparen kostet nur Geld in der Herstellung und kauft eh keiner den wer es haben wollte hat es bereits
Horst
09. April 2019 um 13:21 UhrHab damals den ersten Teil geliebt, war ein hammer Game 🙂 Riptide dagegen soll ja eher meh gewesen sein… Also wers noch nicht hat, kann zugreifen, aber ein Remake werd ich mir sicher nicht holen… obwohl es schon ein klein wenig in den Fingerspitzen kribbelt! XD :haha:
skyliner9
09. April 2019 um 14:36 UhrHabe es bereits als AT-Version gehabt vor einigen Monaten. Kommt für mich und einige andere sicherlich viel zu spät.
Riptide (der Nachfolger) ist echt nicht so der knaller…Der Erste Teil hat dagegen wieder viel Spaß gemacht im Koop. 🙂
3DG
09. April 2019 um 16:45 UhrBesserer Preis als Borderlands 1. Coop aber spassig.
Shaft
09. April 2019 um 17:50 Uhrwohl einer der besten teaser, der jemals für ein videospiel gedreht wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=lZqrG1bdGtg
Scordi82
10. April 2019 um 08:17 Uhr@Shaft
der Trailer ist echt mega!!
Ich habe mir das Spiel aus Amerika mitgebracht 2016…bereits als Doppelspiel…beide Spiele enthalten…hat mich extrem gefesselt…bis ich Rocket League entdeckt hatte..und den GTA Streckeneditor…:D
MODalicious
10. April 2019 um 12:13 UhrFür 20€ ne Überlegung wert…