In vergangenen Jahren entschlossen sich die Brettspiel-Experten von Steamforged Games dazu, Brettspiele auf der Basis beliebter Videospielserien zu realisieren.
Zu den größten kommerziellen Erfolgen gehörte dabei zweifelsohne „Dark Souls: The Board Game“. Doch auch die Brettspiele zu „Resident Evil 2“ oder Guerrilla Games Action-Rollenspiel-Hit „Horizon: Zero Dawn“ wurde von den Spielern sehr positiv aufgenommen. Für Steamforged Games Grund genug, eine Zusammenarbeit mit einem weiteren bekannten Publisher in die Wege zu leiten. Die Rede ist von Capcom, den Machern der Kult-Serie „Devil May Cry“, die nun ebenfalls mit einem offiziellen Brettspiel bedacht wird.
Der Blutpalast im Brettspielformat
Das offizielle Brettspiel zu den Abenteuern von Dante und Nero trägt den Namen „Devil May Cry: The Bloody Palace“. Wie es der Titel bereits andeutet, rückt der aus den Videospielen bekannte „Blutpalast“ in den Mittelpunkt. Laut den Machern von Steamforged Games handelt es sich bei „Devil May Cry: The Bloody Palace“ um ein „dynamisches und leicht zu erlernendes Brettspiel, in dem Stil über allem steht“.
Zum Thema: Devil May Cry 5: Der Bloody Palace-Modus ab heute verfügbar – Launch-Trailer
Die Spieler übernehmen die Kontrolle über diverse bekannte Helden der Serie – darunter Dante, Nero, Trish oder V, der sein Debüt in „Devil May Cry 5“ feierte. Die Spieler werden versuchen, sich gegenseitig zu übertreffen, indem sie „die eindrucksvollsten Angriffskombos erstellen und den höchsten Stilrang erreichen“. Laut den kreativen Köpfen hinter dem Brettspiel soll dieses für die Adrenalinschübe sorgen, die Fans von „Devil May Cry“ bereits aus der Videospielvorlage kennen.
Genau wie es bei den letzten Projekten von Steamforged Games der Fall war, setzt das Unternehmen auch bei „Devil May Cry: The Bloody Palace“ auf eine Finanzierungskampagne via Kickstarter. Einen Termin bekam diese bisher allerdings nicht spendiert. Stattdessen ist nur die Rede davon, dass die Kickstarter-Kampagne in den nächsten Wochen an den Start gebracht wird.
Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.
Weitere Meldungen zu Devil May Cry, Devil May Cry 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dante_95
09. April 2019 um 14:13 UhrIch werde irgendwie mit Nero und V überhaupt nicht warm. Gerade V spielt sich für mich sehr langsam und monoton.
Samael
09. April 2019 um 22:07 Uhr@Dante
V hat mir auch nicht gefallen vom gameplay her, aber das wird wohl sein einziger Auftritt gewesen sein ^^
Nero war eig echt cool, aber mir hat sein DevilBringer aus Teil 4 grade optisch mehr zugesagt.
Zum Brettspiel, mal abwarten. Ich hab mehr das Dark Souls Spiel aufm Schirm
Lando_
10. April 2019 um 07:11 UhrSehr geil. Mir plätschert vorfreudig die Pisse aus dem Arsch. 🙂