Vor ein paar Tagen kündigten die Entwickler der Bethesda Game Studios die laufenden Arbeiten am mittlerweile achten Titel-Update zu „Fallout 76“ an.
Im Zuge eines aktuellen Tweets wies das Studio darauf hin, dass der besagte Patch im Laufe des heutigen Tages auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 veröffentlicht wird. Bevor die Spieler die Neuerungen und Verbesserungen in Augenschein nehmen dürfen, stehen uns zunächst jedoch Wartungsarbeiten ins Haus. Diese starten um 16 Uhr unserer Zeit.
Updates für Händler-Fraktionen und mehr
Wie lange die Wartungsarbeiten unter dem Strich dauern werden, wurde bisher nicht verraten. Bei der Veröffentlichung der letzten Updates war „Fallout 76“ in den frühen Abendstunden wieder spielbar. Doch welche Neuerungen wird das achte Titel-Update zu „Fallout 76“ mit sich bringen? Unter anderem hält mit „Der verlogene Lowe“ eine neue Quest Einzug, in der die Spieler Gerüchten um einen mysteriösen Kryptiden nachgehen, der im Ödland sein Unwesen treiben soll.
Zum Thema: Fallout 76: Survival-Modus gleicht eher einem Deathmatch-Modus als einem Fallout, so die Spieler
Des Weiteren werden die Händlerfraktionen überarbeitet. Die Entwickler der Bethesda Game Studios dazu:
„Mit dem nächsten Update fügen wir den Händlern im Whitespring-Resort einen Händler jeder Fraktion hinzu (die Enklave ist davon ausgenommen). Dadurch müsst ihr nicht länger per Schnellreise durch das gesamte Ödland tingeln, um die Verkäufer der einzelnen Fraktionen zu besuchen. Zusätzlich vereinen wir die Kronkorken-Obergrenze aller sieben Verkäufer-Fraktionen in einem einzigen Pool mit 1.400 Kronkorken, was eure Flexibilität beim Handeln mit bestimmten Fraktionen erhöhen sollte.“
Alle weiteren Details zum Update 8 wurden auf der offiziellen Website zusammengefasst.
Umstrittene Reparaturkits folgen später
Mit den sogenannten Reparaturkits kündigten die Bethesda Game Studios kürzlich ein neues Feature an, das in den nächsten Wochen den Weg in „Fallout 76“ finden wird und in den letzten Tagen bereits reichlich Staub aufwirbelte. So befürchteten viele Spieler, dass die Entwickler mit den Reparaturkits einen ersten Grundstein für Pay2Win-Mechaniken legen könnten.
Mit den Reparaturkits wird es möglich sein, seine Waffen auch unterwegs zu reparieren. Die „Verbesserten Reparaturkits“ ermöglichen es euch sogar, eure Waffen auf einen Wert von 150 Prozent zu reparieren und diesen effektiver als in seinem Urzustand zu gestalten. Da beide Versionen der Reparaturkits im Atomic Shop erworben werden können, wurde zuletzt der Vorwurf laut, dass die Bethesda Game Studios ihr Versprechen hinsichtlich der Mikrotransaktionen in „Fallout 76“ brachen. Schließlich sollten diese ursprünglich nur kosmetischer Natur sein.
Vorwürfe, zu denen sich die Macher bisher nicht äußern wollten.
‼️ #Fallout76 wird heute, am 9. April 2019 planmäßig um 16 Uhr für Wartungsarbeiten offline gehen. Während dieser Zeit ist es nicht möglich sich in das Spiel einzuloggen. Wir werden euch über den Verlauf der Wartungsarbeiten informieren und die Patchnotes bereitstellen.
— Fallout Deutschland (@fallout_de) 9. April 2019
Weitere Meldungen zu Fallout 76.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Weichmacher
09. April 2019 um 15:57 UhrHat es schon den Betastatus?
Nnoo1987
09. April 2019 um 16:15 Uhrschön das die Server für die 3-7 Spieler noch laufen 🙂
Anonym
09. April 2019 um 17:00 UhrWer lästert sollte sich nicht selbst blamieren. ^^
Weichmacher
09. April 2019 um 18:19 UhrFullofbugs 76
FallOutDemFensterWerfen 76
Subject 0
10. April 2019 um 12:06 UhrEs fehlen nur noch 68 Updates.
Bin gespannt ob die Nachricht kommt Update 76 für Fallout 76.