Fans von „Kingdom Hearts 3“ warten derzeit auf die Veröffentlichung des bereits angekündigten Critical Mode, der eine technischere und offensivere Herausforderung bieten soll. Der für das Spiel zuständige Co-Director Tai Yasue hat ein paar neue Informationen zu der kommenden Spielerweiterung verraten.
Yasue betonte im Interview mit Game Reactor nochmals, dass mit dem Critical Mode eine technischere und offensivere Herausforderung geliefert wird. In dieser Hinsicht wird das Balancing des Spiels komplett überarbeitet. In dem Modus wird es nicht nur besonders schwer, weil die Gegner besonders hart zuschlagen und viel mehr aushalten. Tai Yasue erklärte:
„Wir wollten es richtig machen, damit es nicht nur oberflächlich ist. Wir wollten eine neue Erfahrung bieten, und uns wurde klar, dass wir wirklich viel tun konnten. Wir haben zum Beispiel neue Fähigkeiten für den kritischen Modus hinzugefügt, sodass man einen offensiveren Kampfstil auf technischer Basis haben, den man genießen kann.“
Zwar hat Yasue noch nicht verraten, was für Fähigkeiten das sein sollen, aber immerhin ließ er durchblicken, dass die Spieler mehr Wert auf Spielmechaniken wie richtiges Blocken und perfektes Timing legen müssen.
Critical Mode für größere Herausforderung
Aber auch Spielmechaniken abseits des Kampfes werden überarbeitet. Beispielsweise sollten die Spieler ein besseres Verständnis für die Boosts haben, die sie durch das Kochen verschiedener Gerichte erhalten.
Für bestimmte schwierige Spielabschnitte sei es praktisch unumgänglich, die richtigen Gerichte und damit passenden Boosts parat zu haben. Auch die Gegner-KI wird mit dem Critical Mode überarbeitet, um eine bessere Herausforderung zu bieten, ohne die Gegner unschlagbar zu machen.
Zum Thema: Kingdom Hearts 3: Der Director verrät, warum es keine Star Wars- oder Marvel-Inhalte im Spiel gibt
Neben dem Critical Mode befindet sich übrigens auch noch weitere Story-Erweiterungen in Arbeit. Die kostenpflichtigen Zusatzinhalte sollen neben einigen kostenlosen Updates im Laufe dieses Jahres veröffentlicht werden. „Kingdom Hearts III“ steht für PS4 und Xbox One im Handel zum Kauf bereit.
Mit dem dritten Teil der Reihe wird Soras Geschichte und die „Sucher der Dunkelheit-Chronik“ abgeschlossen. Dennoch ist es laut aktueller Planung nicht das letzte Spiel der beliebten Action-RPG-Reihe.
Weitere Meldungen zu Kingdom Hearts 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Riku1993
09. April 2019 um 14:46 UhrGeile Sache, kann es kaum erwarten.