Nach den kommerziellen Erfolgen von Titeln wie „PlayerUnknown’s Battleground“ oder „Fortnite“ ließen sich auch die Entwickler von DICE nicht lange bitten und bedachten den hauseigenen Shooter „Battlefield 5“ kürzlich mit einem Battle-Royal-Modus.
Der Battle-Royal-Modus von „Battlefield 5“ trägt den Namen „Firestorm“ beziehungsweise im Deutschen „Feuersturm“ und konnte bisher nur von Teams, bestehend aus vier Spielern, bestritten werden. Wie die Entwickler von DICE bekannt gaben, steht ab sofort eine neue Playlist bereit, die diese Beschränkung aufhebt.
Gefechte für Zweier-Teams vorerst nur temporärer Natur
Die besagte Playlist trägt den Namen „Duos“ und kann mit sofortiger Wirkung auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 in Augenschein genommen werden. Wie es der Name der besagten Playlist bereits andeutet, wird mit dieser die Möglichkeit geboten, die Battle-Royal-Gefechte von „Feuersturm“ auch mit Zweier-Teams zu bestreiten. Vorerst ist das Ganze allerdings nur von temporärer Natur.
Zum Thema: Battlefield 5: Das April-Update erscheint heute – Die Änderungen im Changelog zusammengefasst
So führen die verantwortlichen Entwickler von DICE aus, dass die „Duos“-Playlist vorerst nur bis zum 15. April zur Verfügung stehen wird. Wie es danach weitergeht, müsse die Zeit zeigen, so die Macher weiter. Zumindest theoretisch sei durchaus denkbar, dass die Gefechte für Zweier-Teams ein fester Bestandteil des „Feuersturm“-Modus werden.
Konkrete Zusagen kann das Studio allerdings noch nicht machen. Stattdessen möchten die Entwickler zunächst das Feedback der Spieler abwarten und anschließend darüber entscheiden, ob und in welcher Form die Zweier-Teams in den „Feuersturm“-Modus von „Battlefield 5“ zurückkehren könnten.
Quelle: Reddit
Weitere Meldungen zu Battlefield 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.