Im Oktober 2017 kündigten die „Sly Cooper“- und „inFamous“-Macher von Sucker Punch in Form von „Ghost of Tsushima“ ihr neuestes Projekt an.
Nachdem neue Details und handfeste Eindrücke in den vergangenen Monaten Mangelware waren, erreichte uns vor wenigen Wochen das Gerücht, dass „Ghost of Tsushima“ früher als geplant erscheinen könnte. So wies ein Händler auf eine Veröffentlichung im Sommer 2019 hin. In die genau entgegengesetzte Richtung bewegen sich die aktuellen Spekulationen um den neuen Titel von Sucker Punch. Hier heißt es nämlich, dass die Veröffentlichung möglicherweise noch eine ganze Weile auf sich warten lässt.
Arbeiten an der Geschichte noch nicht abgeschlossen?
Für die entsprechenden Gerüchte sorgt eine aktuelle Stellenausschreibung, die auf der offiziellen Website von Sucker Punch zu finden ist. Mit dieser begibt sich das im US-amerikanischen Bellevue ansässige Studio auf die Suche nach einem Narrative Writer, der Sucker Punch dabei unterstützen soll, die Geschichte von „Ghost of Tsushima“ neu zu formen beziehungsweise fertigzustellen.
Zum Thema: Ghost of Tsushima: Release im Sommer 2019? Händler nennt möglichen Termin
„Sucker Punch ist auf der Suche nach einem Narrative Writer, der für das kommende Projekt Ghost of Tsushima spannende Erzählinhalte erstellt. Zu den täglichen Aufgaben gehören die Entwicklung von Geschichten, der Spieledialog und der allgemeine erzählende Beitrag. Der ideale Kandidat verfügt über einen früheren Erfolg als Spieleschreiber, hervorragende Dialogfähigkeiten, ein hervorragendes Verständnis der Geschichte und der Spielstruktur, Erfahrung in einem Autorenraum und die Leidenschaft, großartige Geschichten in einem Open-World-Spiel zu erzählen“, heißt es in der Jobanzeige.
Sucker Punch hält sich bedeckt
Die Aussagen in der besagten Stellenausschreibung werden dahingehend gedeutet, dass Sucker Punch bei der Handlung von „Ghost of Tsushima“ noch einiges an Arbeit vor sich hat. Dies wiederum ließe den Schluss zu, dass auch die restlichen Elemente des Spiels noch einen langen Weg vor sich haben. Rückt der Release von „Ghost of Tsushima“ also in weite Ferne?
Da sich die Verantwortlichen von Sucker Punch beziehungsweise Sony Interactive Entertainment bisher nicht zu diesem Thema äußern wollte, sollten die aktuellen Gerüchte um „Ghost of Tsushima“ vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Sollten sich handfeste Informationen ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Quelle: Segment Next
Weitere Meldungen zu Ghost of Tsushima.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
11. April 2019 um 15:32 UhrKönnte auch Stoff für einen DLC sein.
Das_Krokodil
11. April 2019 um 15:49 Uhr@Buzz:
Würde ich auch sagen. Die Beschreibung ist zu vage, als dass man daraus nur eine Schlussfolgerung ziehen könnte.
Ryu_blade887
11. April 2019 um 15:57 UhrOh man das sind doch echte lahme enten die sollen ma Team Ninja und Fromsoftware und Capcom als Beispiel nehmen
Konrad Zuse
11. April 2019 um 16:01 UhrIch denke auch das es sich evtl um ein DLC handeln könnte.
merjeta77
11. April 2019 um 16:15 UhrSchade
Gurkengamer
11. April 2019 um 16:20 UhrAlso ich kann zwar nur für mich „sprechen“ , aber ich würde das Spiel (genau wie TLOU2,Cyberpunk2077) lieber auf der PS5 zocken….
VincentV
11. April 2019 um 16:42 UhrWorauf es sicher auch erscheint.
@Ryu_blade887
Genau. Weil Nioh ja keine 10 Jahre brauchte :p
Ryu_blade887
11. April 2019 um 17:05 UhrEs geht nicht um Nioh eher auf Ninja Gaiden bezogen also auf damals da kamen ja mehrere Teile raus 😉
Zischrot
11. April 2019 um 17:20 UhrDas Problem ist ja nicht die lange Entwicklungszeit (im Gegenteil sogar, sie sollen sich ruhig schön lange Zeit lassen), sondern die extrem frühen Ankündigungen. Das sollten die ganzen Entwickler mal wieder etwas einschränken, da es langsam echt anfängt zu nerven. Is jetzt nicht zwangsläufig auf Ghost bezogen, aber gibt ja mittlerweile echt genug solcher Kandidaten, Anzahl (gefühlt) stark steigend.
VincentV
11. April 2019 um 17:34 UhrSony macht das immer 2 – 3 Jahre vorher. Derweil ist es jetzt etwas über 1 1/2 Jahre angekündigt. Also geht einfach mal bei 2020 aus. Zum PS5 Release als Cross Gen Titel.
Ryu_blade887
11. April 2019 um 17:34 UhrJa das auch Vorallem gab’s hier Mal auf Play 3 war etwas länger her ein Post wo angeblich an ein neues Ninja Gaiden gearbeitet wird Dan war’s zum Schluss Dan doch keins
VincentV
11. April 2019 um 17:39 UhrWeil Studios ja auch mal andere Dinge machen können. Denk ich :p