Suche Login

Mortal Kombat 11: Pause zur Entwicklung einer neuen Marke?

Für "Mortal Kombat 11" könnte es nach dem bevorstehenden elften Teil eine etwas länger Pause geben, wie NetherRealms Ed Boon in einem aktuellen Interview angedeutet hat. Möglicherweise wird in dieser Pause ein neues Spiel in einem anderen Genre und einer neuen Marke entstehen.

Mortal Kombat 11: Pause zur Entwicklung einer neuen Marke?

Nachdem der Creative Director Ed Boon von den NetherRealm Studios in einer Schnellfragerunde mit Game Informer kürzlich bereits bestätigt, dass das Studio sehr gerne an einer komplett neuen Spielemarke arbeiten würde, ging er in einem weiteren Interview nochmals darauf ein.

Wie Ed Boon im weiteren Gespräch mit Game Informer angedeutet hat, hätte er Interesse auch Spiele in komplett neuen Genres und IPs zu entwickeln. Allerdings sei es schwierig, den richtigen Anreiz zu finden, wenn der letzte Ableger „Mortal Kombat X“ mit fast elf Millionen Verkäufen der bisher bestverkaufte Titel der Reihe war. Und auch für das bevorstehende „Mortal Kombat 11“ hat Boon laut eigener Aussage ein sehr gutes Gefühl.

Eine Pause für Mortal Kombat?

Zwar werde man die bereits seit den 1990er Jahren laufende Kampfspiel-Reihe nach den erreichten Erfolgen nicht komplett einstellen, doch man könnte zumindest eine Pause einlegen, um die Spannung für den nächsten Teil stärker aufzubauen, meint Ed Boon. Wie lang die Pause für „Mortal Kombat“ sein könnte und ob sie genutzt wird, um die Pläne für die Entwicklung einer komplett neuen Spiele-Marke zu nutzen, hat er allerdings noch nicht bestätigt.

In der vorangegangenen Schnellfragerunde gab er bereits zu verstehen, dass er gerne ein beständiges Online-Spiel entwickeln würde, wenn er 100 Millionen Dollar und fünf Jahre Zeit hätte.

Zum ThemaDer Mortal Kombat-Schöpfer Ed Boon würde gern eine komplett neue Gaming-IP starten

In weniger als zwei Wochen wird mit „Mortal Kombat 11“ zunächst jedoch die Fortsetzung der beliebten Prügelspielserie in den Handel kommen. Das Spiel kommt am 23. April für PS4, Xbox One und PC in den Handel. Eine Version für Nintendo Switch folgt etwas später.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

11. April 2019 um 10:34 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

11. April 2019 um 13:10 Uhr