Aktuell arbeiten die „Alan Wake“- und „Quantum Break“-Macher von Remedy Entertainment mit Nachdruck an der Fertigstellung ihres neuen Projekts „Control“.
Dieses erscheint im Sommer für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4. Wo ein ambitionierter Triple-A-Titel an den Start geht, dürfen die mittlerweile obligatorischen Sammler-Editionen nicht fehlen. Zumindest auf der PlayStation 4 dürfen sich interessierte Spieler auf vier verschiedene Versionen freuen, in denen „Control“ veröffentlicht wird. Auf der Xbox One und dem PC hingegen sind es nur drei.
Ein Komplettpaket mit allen Inhalten? Fehlanzeige
Um den potenziellen Kunden einen Eindruck davon zu vermitteln, welche Inhalte in welcher Version zu finden sind, lieferte der Publisher 505 Games heute eine entsprechende Übersicht. Dabei wird schnell deutlich, dass unter dem Strich keine Edition angeboten wird, die alle zusätzlichen Inhalte umfasst. Natürlich liegt auf der Hand, warum die „Digi Standard“- und „Digi Deluxe“-Editionen beispielsweise ohne ein Steelbook ausgeliefert werden.
Zum Thema: Control: Remedy bestätigt zwei Premium-Erweiterungen und kostenlose Updates
Doch warum sind die beiden kostenpflichtigen Download-Episoden, die nach dem Release von „Control“ veröffentlicht werden sollen, beispielsweise nur in der „Digi Deluxe“-Fassung enthalten? Wer die klassische „Retail Standard“- oder die „Retail Deluxe“-Ausgabe von „Control“ auf dem Einkaufszettel stehen hat, wird die beiden DLCs separat erwerben müssen.
Die Inhalte in der Übersicht
Ein exklusives PSN-Avatar im Design von „Control“ sowie ein passendes dynamisches Theme hingegen sind Käufern der „Digi Deluxe“- und „Digi Standard“-Editionen vorbehalten, während das „Urban Response Gear“-Outfit und die exklusive Mission „Isolation“ nur in der „Digi Deluxe“-Fassung zu finden sind. Diese Sammlerausgabe wiederum wird exklusiv auf der PS4 zur Verfügung gestellt wird. Die fünf exklusiven Artcards hingegen warten nur in der „Retail Deluxe“-Ausgabe.
Alles klar so weit? Nein? Auch nicht weiter tragisch. In unserer Galerie findet ihr entsprechende Grafiken, die euch verraten, welche Inhalte in welcher Fassung geboten werden. In Deutschland erscheint „Control“ am 26. August 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Control.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sebacrush
12. April 2019 um 13:32 UhrUnd es wird boykottiert.
Sowas unterstützt man nicht.
NEXT
Gurkengamer
12. April 2019 um 13:47 UhrWird auch nur ein Furz im Wind so wie Quantum Break…. da ist schon eine Edition zu viel 🙂
freedonnaad
12. April 2019 um 14:24 UhrUbisoft macht das schon seit Jahren und es regt sich keiner mehr auf
n3mesis83
12. April 2019 um 15:40 UhrAha 4 Sammler Edition? also ich sehe da nicht mal eine OK die Version mitm Steelbook eventuell aber rest ist sind doch nur normale Versionen.
Frag mich grad wer diese bescheuerte News verfasst hat den der hat keine Ahnung davon.
Achso und die 4 Standart Edition gibt es bei jedem Game
xjohndoex86
12. April 2019 um 21:44 UhrDefinitiv verwirrend.^^ Die mit Steelbook wird’s wohl werden, je nachdem wie schick es designt ist.