Intern bereiten sich Sony Interactive Entertainment und die verantwortlichen Entwickler der Sony Bend Studios auf die nahende Veröffentlichung des Endzeit-Abenteuers „Days Gone“ vor.
Der neueste potentielle Exklusiv-Hit der PlayStation 4 wird hierzulande ab dem 26. April 2019 erhältlich sein und zeigt sich heute in einem frisch veröffentlichten Video. In diesem melden sich die kreativen Köpfe hinter „Days Gone“ zu Wort und sprechen über ihre Visionen, die bei der Entwicklung des Titels verfolgt wurden. Dabei rückt vor allem die offene Welt in den Mittelpunkt.
Der spannende Kampf ums Überleben
So ist unter anderem die Rede davon, dass „Days Gone“ auf der einen Seite zwar mit einer spannenden Geschichte aufwarten wird, den Spielern auf der anderen Seite aber auch einige Freiheiten einräumt. Beispielsweise warten abseits der Haupthandlung diverse Nebenaufgaben und Geheimnisse auf euch. Wann und in welcher Reihenfolge ihr diese in Angriff nehmt, ist euch überlassen.
In „Days Gone“ schlüpfen die Spieler in die Rolle des Bikers Deacon St. John, der vor den Geschehnissen von „Days Gone“ seine geliebte Frau Sarah verloren hat. Gleichzeitig wird Deacon als einer der wenigen Überlebenden einer Apokalypse beschrieben. Seit dieser verdingt er sich als Kopfgeldjäger und kämpft in einer von einer globalen Pandemie verwüsteten Welt um das Überleben.
Angesiedelt ist „Days Gone“ an der pazifischen Nordwestküste, die laut den Entwicklern von Sony Bend mit all ihren charakteristischen Eigenheiten nachgebildet wurde. Abseits der sicheren Straßen lädt euch das Endzeit-Abenteuer dazu ein, eine Welt zu erkunden, die von degenerierten menschlichen Monstern, den Freakers, heimgesucht wird. Dabei bahnt ihr euch einen Weg durch eine trostlose Landschaft auf der Suche nach Vorräten und Rohstoffen.
Weitere Meldungen zu Days Gone.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod2412
12. April 2019 um 10:15 UhrIch freu mich so sehr auf das Spiel hab bei gamesstop wieder die 9.99 Aktion gemacht 😀
Bulllit
12. April 2019 um 11:20 UhrGute Aktion! (Wenn man es richtig macht)
Werde auch für Days Gone insgesamt 35€ zahlen! Das einzige was bei Gamestop gut ist!
Ich brauch mir keine Videos mehr ansehen. Sind ja nur noch 2 Wochen.
xjohndoex86
12. April 2019 um 11:37 UhrSony hat auch wirklich nur Schmierlappen und Jerks in ihrem amerikanischen Promo Team. Was ist das für ein Vollid*ot? Schade, dass Roth nicht ein paar wirklich launige Antworten parat hatte für diesen Eierkopp.