Nachdem Ende Januar bekannt gegeben wurde, dass die hiesige USK die Indizierung von „Dead Island“ beziehungsweise „Dead Island Riptide“ aufhob, erhielten die beiden Titel Anfang des Monats offiziell eine USK-Freigabe für den deutschen Markt.
Hierzulande werden „Dead Island“ und „Dead Island Riptide“ in Form der sogenannten „Dead Island Definitive Collection“ veröffentlicht. Wie bekannt gegeben wurde, erscheint diese bereits nächste Woche. So wird die digitale Fassung ab dem 17. April im deutschen PlayStation Store erhältlich sein. Eine Retail-Fassung für die PlayStation 4 folgt laut offiziellen Angaben am 7. Juni.
Die ultimative Version von Dead Island?
Mit der „Dead Island Definitive Collection“ versprechen die Verantwortlichen von Deep Silver nicht weniger als die ultimativen Versionen von „Dead Island“ und „Dead Island Riptide“, die sowohl grafisch als auch hinsichtlich der Performance einen großen Schritt nach vorne machten. Versprochen werden unter anderem höher aufgelöste Texturen, die für eine schaurig schöne Atmosphäre sorgen sollen.
Zum Thema: Dead Island und Dead Island Riptide haben USK-Freigabe erhalten
Des Weiteren wurde das Beleuchtungssystem komplett überarbeitet, wodurch sich laut offiziellen Angaben ein wirklichkeitsgetreuerer Blick auf das sonnige Tropensetting eröffnet. Während das verbesserte Anti-Aliasing für ein klareres Bild sorgt, wurden gleichzeitig die Nutzeroberflächen von „Dead Island“ und „Dead Island Riptide“ aneinander angepasst, um die Spieleindrücke möglichst nahtlos ineinander übergehen zu lassen.
Hinzukommen Verbesserungen an den Charakter- beziehungsweise Zombie-Modellen, zusätzliche Grafik-Effekte, neue Social-Media-Features sowie eine Umsetzung der beliebten PC-Mod „Power Fists“. Anbei der offizielle Launch-Trailer zur „Dead Island Definitive Collection“.
Weitere Meldungen zu Dead Island, Dead Island Riptide.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.