In „Star Wars Jedi: Fallen Order“ schlüpfen die Spieler in die Rolle eines jungen Padawan, der die Order 66 überlebt hat und Fragmente der Vergangenheit nutzt, um seine Ausbildung abzuschließen. In dieser Hinsicht agiert der Charakter logischerweise im Verborgenen, um dem Imperium und seinen tödlichen Inquisitoren aus dem Weg zu gehen.
Entsprechend sollte man meinen, dass es auch Stealth-Mechaniken gibt, um den Feinden beispielsweise auch aus dem Weg gehen zu können. Doch ausgewiesene Stealth-Mechaniken werden die Spieler in „Jedi: Fallen Order“ vergebens suchen, wie der Game Director Stig Asmussen in einem aktuellen Interview betonte.
Stealth-Gameplay passt einfach nicht
Zwar wird man versuchen können, den Gegnern aus dem Weg zu gehen, indem man aus dem Sichtfeld der KI bleibt, jedoch ist das nicht das Ziel. Stattdessen werden die Spieler in der Rolle von Cal Kestis in der Konfrontation mit den Gegnern verschiedene Möglichkeiten bekommen, mit ihnen umzugehen. Es wird verschiedene Kampfstile geben, wobei das Lichtschwert und der Einsatz der Macht im Fokus steht. Asmussen sagte:
„Ich habe das von einigen Leuten gehört und ich kann verstehen, warum, aber Stealth ist nichts, was sie im Spiel vorfinden werden. Sie können in eine Situation springen und die Schlacht so lenken, wie sie es möchten. Es gibt viele Möglichkeiten, wie sie auf ihre Feinde stoßen und sie niedermachen.“
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Technisch sei es zwar möglich, dem Sichtfeld der KI zu entgehen, jedoch geht es in „Jedi: Fallen Order“ darum, die eigenen Jedi-Fantasien auszuleben.
„Man könnte sich möglicherweise, wenn man es wollte, herumschleichen und der Aufmerksamkeit der KI entgehen. Ich denke, das ist technisch möglich. Es ist aber nichts, was wir von den Spielern verlangen. Wir möchten, dass der Spieler Spaß hat, und die Phantasie, ein Lichtschwert zu haben mit der Macht und Stealth-Kräfte passt nicht wirklich dazu und in dieses Spiel.“
„Star Wars Jedi: Fallen Order“ wurde am vergangen Wochenende enthüllt. Das Spiel wird am 15. November für PS4, Xbox One und PC erscheinen.
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Kommentare
StevenB82
15. April 2019 um 12:38 UhrIch dachte schon das Spiel könnte mich nicht noch weniger interessieren…es geht doch…vorallem wenn ich dem seine Aussage lese
Dziowane
15. April 2019 um 12:50 UhrSeit über einem Jahrzehnt ist das endlich mal wieder ein Star Wars Spiel, das mich interessiert.
Rakyr
15. April 2019 um 12:55 UhrIch finde schon dass Stealth Sinn machen würde. Jedis in den Filmen agieren oft auch „stealthy“. Aber gut, hauptsache Lichtschwerter werfen 😀
Spastika
15. April 2019 um 13:09 UhrKlingt abgespeckt. Gut möglich waren stelth Mechaniken geplant und aus Zeit und Kostengründen gestrichen.
Ace-of-Bornheim
15. April 2019 um 13:41 UhrWas’n Glück! Immer dieser Stealh Mist.
Farbod2412
15. April 2019 um 14:03 UhrIch freu mich riesig auf das Spiel das wird wieder ein Bomben Spiel nach langer Zeit von Star wars 😀
VincentV
15. April 2019 um 14:54 Uhr@Spastika
Bei dir war sicher auch mal mehr in der Erziehung vorgesehen. ^^
VincentV
15. April 2019 um 15:01 UhrWollte eigt noch editieren:
Spaß beiseite. Ich muss auch nicht immer Stealth überall haben.
Das_Krokodil
15. April 2019 um 15:02 UhrSchade zwar, aber mal abwarten, ob man es wirklich im Gameplay vermissen würde.
Generell hätten sich da ja ein oder zwei Fähigkeiten angeboten. Aber oft kann sowas auch nach hinten losgehen.
olli3d
15. April 2019 um 17:09 UhrWarum nicht beides? Wäre ja noch nicht mal was bahnbrechendes, wer will kann sich Rambo-mäßig durch die Gegner schnetzeln oder halt eleganter einige Umgehen, Wie war das…Nicht so ungenau oder willkürlich wie eine Schußwaffe. Eine elegante Waffe, aus den zivilisierteren Tagen. 😀
Nathan_90
15. April 2019 um 18:59 UhrAu Backe sind in der Überschrift und Einleitung viele Fehler drin…
Saleen
15. April 2019 um 21:33 UhrEA und Star Wars passen auch nicht zusammen
Zischrot
16. April 2019 um 08:18 UhrStealth und Jedis passen nicht zusammen? Jaja, genau wie bei einem From Software Game auch….oh wait…