Nachdem „My Time at Portia“ schon vor einer ganzen Weile für den PC veröffentlicht wurde, ist das etwas andere Rollenspiel ab sofort auch für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch erhältlich.
Weder an den Inhalten noch der spielerischen Umsetzung hat sich dabei etwas geändert. Um die Spieler noch einmal auf den heutigen Konsolen-Release von „My Time at Portia“ einzustimmen und ihnen einen Eindruck von dem sympathischen Abenteuer zu vermitteln, wurde heute der passende Launch-Trailer veröffentlicht. Dieser ermöglicht euch einen recht umfangreichen Blick auf „My Time at Portia“.
Eine Werkstatt am Rande der Zivilisation
Wie es der Name von „My Time at Portia“ bereist andeutet, verfrachtet euch das Werk aus dem Hause Pathea Games nach Portia. Bei Portia haben wir es mit einer kleinen Stadt am Rande der Zivilisation zu tun. Dort angekommen, stoßen die Spieler auf die mittlerweile verlassene Werkstatt ihres Vaters. In Portia bauen sich die Spieler ein neues Leben auf und greifen auf Reliquien auf der Vergangenheit zurück.
Zum Thema: My Time at Portia: Veröffentlichung für April mit neuem Trailer bestätigt
Diese wiederum werden genutzt, um die kleine Stadt und das Leben der Bewohner zu verschönern. Offiziellen Angaben zufolge dürfen sich die Spieler in „My Time at Portia“ auf eine Mischung aus klassischer Farming-Kost vom Schlage eines „Harvest Moon“ oder „Stardew Valley“ auf der einen und einem Rollenspiel auf der anderen Seite freuen.
So besteht die Möglichkeit, Bäume zu fällen, Kräuter zu sammeln, in mysteriösen Ruinen Bergbau zu betreiben oder Dungeons zu erkunden, in denen Monster wie wertvolle Belohnungen gleichermaßen warten.
Weitere Meldungen zu My Time at Portia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lando_
16. April 2019 um 12:16 UhrSchade, dass der Titel auf der PlayStation wieder wenig Beachtung finden wird. Ich hab’s mir zum Day-One gekauft und bin begeistert. Ein Muss für jeden Stardew Valley-Fan und Spieler, die auch gerne mal außerhalb des FIFA-/CoD-/Battlefront-Tellerrands schauen.
MTausDO
16. April 2019 um 12:17 UhrEin spitzen Spiel mit einer Menge Suchtpotenzial 🙂
Ähnlich wie Stardew Valley oder die alten Harvest Moon Teile.
Spieletreff
16. April 2019 um 13:08 UhrIch finde es ja auch Interessant,aber das ganze spiel,wirkt irgendwie sehr blass,kann das sein.