Suche Login

Rocket League: Lootboxen in Belgien und den Niederlanden nicht mehr nutzbar

In Belgien und den Niederlanden sind die Lootkisten in "Rocket League" nach dem jüngsten Update nicht mehr nutzbar. Mit der Deaktivierung des Features passt Psyonix das Spiel den neuen Gesetzen bezüglich Lootbox-Mechaniken an.

Rocket League: Lootboxen in Belgien und den Niederlanden nicht mehr nutzbar

Die Entwickler von Psyonix haben „Rocket League“ mit dem neuen Update V1.61 ausgestattet, das einige neue Inhalte, Fehlerbehebungen und weitere neue Features mit sich bringt. Das Update bringt auch einige spezielle Änderungen für „Rocket League“-Spieler in Belgien und den Niederlanden mit sich.

In diesen Regionen hat Psyonix die Möglichkeit entfernt, Lootboxen beziehungsweise Kisten zu öffnen. Damit kommt der Entwickler den Gesetzesänderungen nach, durch die entsprechende Spielinhalte verboten werden.

Anstatt die Spielmechanik mit den Lootboxen zu überarbeiten, haben sich die Entwickler dazu entschieden, das Feature in Belgien und den Niederlanden einfach zu deaktivieren. Die Spieler in diesen Regionen können ihre Kisten nach dem Update nicht mehr mit den entsprechenden Key öffnen, die in den meisten Fällen mit Echtgeld gekauft werden.

Zum ThemaRocket League: Rocket Pass 3 im Trailer vorgestellt

Mit dem Update wird zudem die Droprate der Kisten-Inhalte in der Kisten-Vorschau angegeben, damit sich die Spieler ausrechnen können, ob sich das Glücksspiel für sie lohnen könnte oder ob sie lieber darauf verzichten.

Auch Square Enix, Blizzard, Valve, ArenaNet, 2K Games haben in den beiden Ländern bereits Lootboxen aus ihren Spielen entfernt. Auch Electronic Arts hat Anfang dieses Jahres den Verkauf von FIFA Points für den Kauf von FUT-Karten-Sets gestoppt, um den neuen Gesetzen gerecht zu werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

17. April 2019 um 13:02 Uhr