Ende des vergangenen Monats machten die Entwickler von Gearbox Software endlich Nägel mit Köpfen und kündigten die laufenden Arbeiten an „Borderlands 3“ auch offiziell an.
Der Nachfolger befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird im Zuge eines Livestreams, der am 1. Mai 2019 stattfindet, ausführlich vorgestellt. Im Vorfeld der offiziellen Enthüllung von „Borderlands 3“ bestätigte Gearbox Software-CEO Randy Pitchford ein weiteres interessantes Detail zum neuen Ableger und gab bekannt, dass das Slag-Element nicht zurückkehren wird.
Slag wird durch ein anderes Element ersetzt
Mit Slag war es in den Vorgängern möglich, dem Gegner über einen bestimmten Zeitraum die doppelte Anzahl an Schadenspunkten zuzufügen. Somit entwickelte sich Slag vor allem in Duellen mit mächtigen Bossen zu einer nicht zu unterschätzenden Hilfe. Wie Randy Pitchford verspricht, wird Slag allerdings nicht ersatzlos gestrichen. Stattdessen dürfen sich die Spieler auf ein komplett neues Element freuen, das bis zu einem gewissen Grad jedoch an Slag erinnern soll.
„Slag wird es nicht geben. Wir haben es durch etwas ersetzt, das tatsächlich etwas Sinn macht. Der neue ‚Element‘-Schadenstyp, der einem nuklearen Strahlungseffekt ähnelt, hat einen ähnlichen Effekt wie Slag (erhöhte Verwundbarkeit der Betroffenen) und hat auch eine Schaden-über-Zeit-Komponente“, so Pitchford.
Zum Thema: Borderlands 3: Erste Spielszenen am 1. Mai – Gearbox nennt Details zum Livestream
Möglicherweise erfahren wir schon im Zuge des ausführlichen Livestreams am 1. Mai 2019 mehr. So versprach Gearbox Software kürzlich, dass sich die Spieler nicht nur auf erste Spielszenen aus „Borderlands 3“ freuen dürfen. Darüber hinaus sollen auch verschiedene Fragen der Fans beantwortet werden.
„Borderlands 3“ wird am 13. September 2019 für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie den PC veröffentlicht.
There is no slag – we replaced it with something that actually makes a little sense. The new “element” damage type, which is like a nuclear radiation effect, has a similar effect to slag (increased vulnerability by those affected) and also has a damage-over-time component.
— Randy Pitchford (@DuvalMagic) 16. April 2019
Weitere Meldungen zu Borderlands 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LukeCage
23. April 2019 um 15:01 UhrDas Slag element in BL 2 war nur halt im UVHM interessant,da man damit gut die Gegner schwächen konnte! andererseits nicht unbedingt benötigt im normalen Modus. bevorzugt wird eh immer Säure,Elektro,Explosion oder Feuer gegen bestimmte Gegner typen!
Rookee
23. April 2019 um 16:52 UhrEXPLOSIONEN?