Suche Login

Mortal Kombat 11: Erste internationale Testwertungen in der Übersicht

Seit heute ist "Mortal Kombat 11" offiziell für die Konsolen sowie den PC erhältlich. Ob sich ein genauerer Blick auf den neuesten Ableger der Kult-Reihe lohnt, verraten euch die internationalen Testwertungen.

Mortal Kombat 11: Erste internationale Testwertungen in der Übersicht

Am heutigen Dienstag hat die Wartezeit der Fans endlich ein Ende. So ist „Mortal Kombat 11“ auch hierzulande ab sofort in einer ungeschnittenen Fassung erhältlich.

Zu den größten Neuerungen gehört laut offiziellen Angaben die Tatsache, dass die verschiedenen Charaktere in „Mortal Kombat 11“ ausführlich individualisiert und dem eigenen Stil angepasst werden können. Neben dem benutzerdefinierten Charaktervariationssystem sollen auch die Kämpfe und der Umfang des Fighting-Titels begeistern. Ob die NetherRealm Studios den vollmundigen Versprechen nachkamen, klären wie gehabt die Reviews der internationalen Fachpresse.

Zum Thema: Mortal Kombat 11: Leak enthüllt angeblich alle DLC-Charaktere inkl. Terminator, Spawn und Ash Williams

Wie ein Blick auf die Online-Plattform Metacritic verdeutlicht, pendelte sich der internationale Wertungsdurchschnitt zum Zeitpunkt dieser Meldung bei 83 Prozent ein. Gelobt werden vor allem das facettenreiche Kampfsystem sowie der grundlegende Umfang von „Mortal Kombat 11“. Auch die Handlung des Story-Modus und die interessanten neuen Charaktere kamen bei den Kritikern sehr gut an.

Oftmals kritisiert hingegen wurde das Fortschrittsystem, das mitunter einiges an Grinding voraussetzt. Hier gelobten die Macher der NetherRealm Studios allerdings schon Besserung und gaben bekannt, dass hinter den Kulissen an einem entsprechenden Update gearbeitet wird. Wann dieses erscheinen wird, ist aber noch unklar.

Weitere Details zu den Stärken und Schwächen von „Mortal Kombat 11“ entnehmt ihr den folgenden Reviews.

Mortal Kombat 11: Die ersten Reviews in der Übersicht

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Das_Krokodil

Das_Krokodil

23. April 2019 um 16:04 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

23. April 2019 um 16:36 Uhr