Seit der offiziellen Ankündigung vor ein paar Tagen erreichen uns in regelmäßigen Abständen frische Details zu „Star Wars Jedi: Fallen Order“.
So wiesen Electronic Arts und die verantwortlichen Entwickler von Respawn Entertainment in den letzten Tagen gleich mehrfach darauf hin, dass wir es bei „Star Wars Jedi: Fallen Order“ mit einer reinen Einzelspieler-Erfahrung zu tun haben. Zudem wurde versprochen, dass komplett auf Lootboxen und ähnliche Mechaniken verzichtet wird. Schnell machte sich daher die Befürchtung breit, dass es sich bei „Star Wars Jedi: Fallen Order“ um ein recht kurzes Vergnügen handeln könnte.
Game-Director verspricht ein umfangreiches Spiel
Um diesbezüglich erst gar keine Gerüchte aufkommen zu lassen, sprach der zuständige Game-Director Stig Asmussen in einem Interview über den Umfang seines neuen Projekts und wies explizit darauf hin, dass es sich bei „Star Wars Jedi: Fallen Order“ keineswegs um ein kurzes Abenteuer handelt. Stattdessen dürfen sich die Spieler auf eine umfangreiche Einzelspieler-Erfahrung freuen.
Der Haken an der Sache: Eine konkrete Spielzeit nannte Asmussen nicht. Stattdessen hieß es nur kurz und knapp: „Was den Zeitrahmen betrifft, so wird es kein kurzes Spiel sein.“ Des Weiteren wurde den Spielern zugesichert, dass sie mit einer „echten Qualitätserfahrung“ bedacht werden sollen. Leider werden sich die „Star Wars“-Fans noch ein wenig gedulden müssen, ehe uns handfeste Eindrücke zur spielerischen Umsetzung von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ ins Haus stehen werden.
Wie Ende der vergangenen Woche bekannt gegeben wurde, wird die Gameplay-Enthüllung von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ erst im Zuge des EA Play 2019-Events über die Bühne gehen. Dieses findet vom 7. bis zum 9. Juni 2019 statt. Der Release des Titels erfolgt übrigens am 15. November 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Quelle: Comicbook
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Kommentare
Rushfanatic
23. April 2019 um 09:27 UhrDieses Geblubber kennt man doch von Anthem.
Trivialloesung
23. April 2019 um 10:03 UhrGenau. Bei Anthem hieß es: „Lead Producer verspricht den emotionalsten Shooter dieser Dekade“. 😀
Sascha.Henning
23. April 2019 um 10:08 Uhres ist der richtige weg den die entwickler gehen !! und ich freue mich sehr drauf !! Respawn ist eh ein geiles studio das hab sie schon mit titanfall 2 bewiesen !!
olli3d
23. April 2019 um 10:39 UhrKurz: 6-8h (ohne CutScenes)
Vermute stark das wir uns in dem Bereich treffen werden wenn man „nur“ die Story spielt. Künstlich verlängert zu 12-16h wird das ganze dann durch Sammelgeschichten und Neben-Krims-Krams.
Bulllit
23. April 2019 um 11:52 Uhr10 Stunden Gameplay reichen völlig aus! Werde meine Erwartungen runterschrauben!
Sunwolf
23. April 2019 um 12:03 UhrThe Force Unleashed war auch nicht lang. Der erste Teil hatte noch 6 -7 Stunden Spielzeit. Der zweite dagegen war schon nach 4 – 5 Stunden vorbei. War froh das ich mir damals nur den ersten geholt habe und den zweiten ausgeliehen.
Doc Milu
23. April 2019 um 13:43 UhrUncharted liegt auch bei 10-12 Std. Nicht jedes Spiel muss 50-10 Std. dauern.
hgwonline
23. April 2019 um 16:09 UhrAsmussen hatte doch God of War 3 in gleicher Position zu verantworten, ich sehe das sehr positiv!
Das_Krokodil
23. April 2019 um 18:31 Uhr@Doc Milu:
Ganz genau. Resident Evil 2 dauert auch (wenn man den Ablauf kennt) nur 3 Stunden. Klar, da gibt es noch das B-Szenario, aber Star Wars könnte ja auch ein New Game + beinhalten, das weiß man ja nicht.
Ich habe lieber ein überschaubares Spiel und werde gut unterhalten als wenn ein Spiel künstlich in die Länge gezogen wird.