Am gestrigen Abend veröffentlichten die Entwickler von BioWare nicht nur das „Anthem“-Update auf die Version 1.1.0. Gleichzeitig räumte das Studio ein, dass verschiedene Inhalte und Features des ersten Aktes verschoben werden müssen.
Wie es in der offiziellen Begründung heißt, stehen zunächst Bugfixes, Performance-Verbesserungen und Gameplay-Optimierungen im internen Fokus. Dies wiederum führt dazu, dass verschiedene geplante Inhalte des ersten Akts etwas später als angekündigt erscheinen werden. Betroffen sind demnach Features und Inhalte wie das Mastery-System, die Gilden, die zweite Phase der Legendären Missionen, die Ranglisten oder die wöchentlichen Festungs-Herausforderungen.
Entwickler haben aus ihren Fehlern gelernt
„Während wir viele der Funktionen von Akt 1 rechtzeitig geliefert haben, werden wir nicht alle Ziele unseres Zeitplans erreichen. Dinge wie Bugfixes, Stabilität und Spielfluss waren uns wichtiger als die neuen Features von Akt 1. Wir nehmen uns die Zeit für diese Arbeit. Die Realität sieht allerdings so aus, dass es mehr Dinge zu beheben und zu verbessern gibt, als wir geplant haben. Auch wenn dies das Beste ist, was man für das Spiel machen kann, bedeutet es gleichzeitig, dass sich verschiedene Elemente verzögern werden“, so BioWare in einer Stellungnahme.
Zum Thema: Anthem: Update 1.1.0 steht bereit – Das wird neben dem neuen Stronghold noch geboten
„Eine der Lektionen, die wir gelernt haben, ist, dass wir zu früh über diese Dinge gesprochen haben. Es gibt so viele Faktoren, die uns veranlassen können, uns auf unsere Pläne zu konzentrieren. Seien es nun Fehler und Stabilitätsprobleme, Spieler-Feedback oder Komplikationen bei einer Funktion, die mehr Zeit erfordern. Unser Ziel ist es, euch über neue Inhalte und Funktionen zu informieren, sobald die Fertigstellung näher rückt.“
Wann die versprochenen Features im Endeffekt nachgereicht werden sollen, verriet BioWare bisher nicht.
Quelle: Reddit
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Neutrino
24. April 2019 um 10:26 UhrAlter, was stimmt mit denen nicht?
Da gibt es ja nur Fehler und Pannen.
Red Hawk
24. April 2019 um 10:47 UhrSpielt das überhaupt noch jemand?
SirYesSir
24. April 2019 um 12:10 Uhr„Entwickler haben aus ihren Fehlern gelernt“
na offensichtlich nicht…
kornelPolska
24. April 2019 um 13:58 UhrHat sich seit gestern was verändert??
-KEI-
24. April 2019 um 14:26 UhrWie lange noch bis EA den stecker zieht?
Doniaeh
24. April 2019 um 15:23 UhrDie Veröffentlichung wurde zu früh vorgenommen. Man müsste nur die Beta spielen um das zu merken.
Aber es sind ja doch wieder reichlich Spinner auf das PR-Gesülze von wegen zum Release wird alles besser und in den Monaten danach kommt super toller Content reingefallen.
Btw. wo ist eigentlich die Träne die vor dem Release in jeder News zu Anthem bis aufs Messer diskutiert hat wie geil das Spiel doch wird? Seitdem nichts mehr von dem gelesen.