Nachdem Nintendo mit Wii U eine schmerzhafte Bruchlandung hinlegte, kehrte das japanische Traditionsunternehmen mit Switch auf beeindruckende Art und Weise in die Erfolgsspur zurück.
In den vergangenen Wochen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Nintendo intern die Veröffentlichung von zwei neuen Switch-Modellen vorbereitet, mit denen die angepeilte Zielgruppe erweitert wird. Entsprechen die Gerüchte den Tatsachen, dann haben wir es zum einen mit einer Art Switch Pro zu tun. Nummer Zwei im Bunde ist demnch ein günstigeres Modell, das vor allem auf den mobilen Gebrauch zugeschnitten sein könnte.
Bloomberg spricht von einem Launch im Juni
Vor wenigen Tagen hieß es bereits, dass das günstigere Modell von Switch im Herbst dieses Jahres ins Rennen geschickt werden könnte. Wie das Magazin Bloomberg unter Berufung auf zwei Quellen, die mit der Sache vertraut sind, berichtet, dürfte es sogar noch früher so weit sein. So sollen die Quellen bestätigt haben, dass das günstigere Modell von Switch bereits Ende Juni eingeführt wird.
Zum Thema: Nintendo Switch: Kostengünstige Version für Einsteiger erscheint offenbar schon im Herbst
Welche Änderungen gegenüber dem bisherigen Modell vorgenommen werden, konnten oder wollten die Quellen laut Bloomberg nicht bestätigen. Des Weiteren wiesen die Quellen darauf hin, dass die derzeitige Version von Switch ein moderates Hardware-Upgrade erfahren soll. Eine leistungsstärkere Version wie bei den anderen Konsolen sei aber nicht geplant.
Nintendo selbst wollte die aktuellen Gerüchte um das neue Modell von Switch bisher nicht kommentieren. Allerdings wird das Unternehmen noch in dieser Woche über die Ergebnisse des letzten Geschäftsjahres sprechen. Möglicherweise erfahren wir dann mehr.
Quelle: Bloomberg
Weitere Meldungen zu Nintendo Switch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kaos
24. April 2019 um 08:22 UhrDie Trottel sollen lieber mal an qualitativ hochwertigem Softwaretiteln arbeiten… Die Switch ist ebenso wie fie Wii U nach Mario und Zelda absolut ohnr Nutzen und verstaubt … Nie mehr Nintendo!
Henning1984
24. April 2019 um 10:22 UhrNe Version ohne Display und Akku (nur stationär) wäre mal ne Idee
Das_Krokodil
24. April 2019 um 10:46 Uhr@Kaos:
Vielleicht etwas hart vom Dir ausgedrückt, aber im Kern trifft es auch mein Problem mit Nintendo. Auch merke ich, dass mir das hervorragende Gameplay von Mario- und Zelda-Titeln einfach nicht reicht und ich auch ein ansprechende Story haben möchte.
Bulllit
24. April 2019 um 11:58 Uhrja, da muss ich euch zum teil euch Recht geben. Mario Odyssee war für mich eines der besten Games aller Zeiten. Zelda war auch seehr gut… Mario Kart D8, Mario Party oder Super Smash B. macht mit mehreren Leuten sehr viel Spaß. Alleine reizt mich das nicht so richtig.
Man findet noch sehr gute Spiele. (Okami, Wolfenstein, Octopath Traveler, Stardew Valley, Final Fantasy VII als Beispiel)
Ich hoffe die Gerüchte werden bald bestätigt, dass folgende Spiele kommen.
– Metroid: Prime Trilogie
– The Legend of Zelda: Wind Waker
….
Ein Highlight wird The Legend of Zelda: Link’s Awakenig sein.
VincentV
24. April 2019 um 12:35 UhrEs gibt genug Titel abseits von Mario und Zelda und es ist noch genug angekündigt. Wer das nicht sieht und nicht weiß geht blind durchs Internet.
SchatziSchmatzi
24. April 2019 um 13:16 UhrIch freue mich auf das günstigere Modell. Wird aber nur gekauft wegen Shin Megami Tensei V. Sony Spieler schauen leider in die Röhre.
Kaos
25. April 2019 um 21:05 Uhr@VincentV oder sie sehen es und empfinden es nicht als qualitativ ! … Wo ist ein Donkey Kong nach einem großen Kaliber ala DK64 damals? Wo sind die Spiele die einen fesseln mitsamts der Story und der fabelhaften Erzählung … alles leider Mangelware da Nintendo lieber auf affische Innovation mit Kartonroboterrucksack für 100€ legt … Drecksszeug