Bereits vor einiger Zeit bestätigten die Entwickler der Sony Bend Studios, dass sich die Spieler in „Days Gone“ auf ein dynamisches Wetter-System freuen dürfen.
Wenige Tage vor dem offiziellen Release von „Days Gone“ Ende der Woche erreichte uns ein frisches Gameplay-Video zum Endzeit-Abenteuer, in dem uns das Wetter-System des Titels präsentiert wird. Zu sehen ist, wie der Schnee in Echtzeit fällt und auch liegen bleibt. Je länger der Schnee fällt, desto mehr verändert sich die Welt von „Days Gone“.
Der Release erfolgt in dieser Woche
„Days Gone“ erscheint am kommenden Freitag, den 26. April 2019 exklusiv für die PlayStation 4. In den Mittelpunkt der Handlung rückt der von Schicksalsschlägen geprägte Protagonist Deacon St. John. Nachdem seine geliebte Frau Sarah im Vorfeld der Geschehnisse von „Days Gone“ ums Leben kam, entschloss sich Deacon dazu, sein Leben grundlegend zu ändern und sich als Kopfgeldjäger zu verdingen.
Zum Thema: Days Gone: Soundtrack veröffentlicht, Gameplay-Trailer und Sony Bend im neuen Video
In einer von einer globalen Pandemie verwüsteten Welt meidet St. John die vermeintlich sicheren Lager in der Wildnis, die von den letzten Überlebenden der Menschheit eingerichtet wurden. Stattdessen sucht er sein Glück auf den zerstörten Straßen und erkundet eine Welt, die von degenerierten menschlichen Monstern, den sogenannten Freakers, heimgesucht wird.
In dieser Welt begibt sich Deacon auf die Suche nach wertvollen Ressourcen, Nahrung und einen Grund, sein Leben weiterzuführen.
Update: Entwickler-Video zum Motorrad
Sony Bend hat ein weiteres Video zum kommenden Open-World-Spektakel „Days Gone“ veröffentlicht. Dieses Mal steht das Motorrad des Hauptcharakters Deacon St. John im Mittelpunkt. Was so besonders daran ist und warum das Bike so wichtig ist, wird im Video verraten:
Update: Video stellt infizierte Tiere in den Fokus
Update: Kampf gegen die Horde im Video
Weitere Meldungen zu Days Gone.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
VincentV
25. April 2019 um 07:17 UhrEin only Story Openworld Freaker Game (nicht Zombie) mit einem Motorrad ist also nichts neues? Hab ich jedenfalls so nie gesehen.
Spiele es seit gestern Abend und bisher wurde ich gut unterhalten. Und Blut sah man auch reichlich.
Spieletreff
25. April 2019 um 08:04 UhrAlso echt Schnee ist das nicht oder der Kerl ist beheizt,wenn ihr versteht was ich meine.
Der Schnee bleibt liegen toll, aber auf dem Protagonisten ???
Anonym
25. April 2019 um 12:46 UhrDer Bär müsste eigentlich scho nach den ersten schuss im Kopf umfallen, was is das denn fürn mist der schiesst da n halbes Magazin drauf und nix passiert. Solche kleinigkeiten würden mich extrem stören wenn ich das Spiel spielen würde.
ren
25. April 2019 um 13:17 Uhr@Anonymous,
…das mag eventuell bei einem normalen Bären der Fall sein, je nach dem welches Kaliber man benutzt, aber bei so nem Freaker-Bären kann dir das wohl niemand wirklich sagen.
Und selbst bei einem normalen Bären muss der Kopfschuss nicht tödlich sein, da das Projektil, wenn das Kaliber klein ist, einfach im Schädelknochen stecken bleibt. Aus diesem Grund schießt ein Jäger auch nicht in den Kopf der Tiere.
Anonym
25. April 2019 um 23:39 Uhr@ren
Ein Jäger versucht eigentlich nich aus den Grund den Kopf nicht zu treffen, sondern einfach weil die Entfernung meist zu hoch ist und die Chance eher gering wär den Kopf zu treffen.Der Jäger hatt auch nur ein versuch ansonsten is das tier weg, deshalb schiessen sie in die obere Brust um das Herz zu treffen.
Zum Bären ich kanns mir aber schon vorstellen dass das Kaliber den unterschied macht. Wobei in dem Video mit den Bären is eine Aug zu sehn womit er da schiesst, das is glaub eine 762 x 39 Patrone die hatt schon Kraft und er schiesst da wirklich gut n paar schüsse auf das Viech, weicht aus und schiesst wieder aufn Kopf. Es is halt ein Spiel und es soll wohl auch ein bisschen Schwer sein gegen so gegner zu kämpfen hatt mir leider so nie wirklich gefallen, in anderen Spielen is dieses Problem leider auch schon sehr oft vor gekomm.
M.adi
26. April 2019 um 09:50 UhrIch hab gestern noch gespielt, und ich bin total begeistert, Ich finde es sehr gut.
samcro1978
26. April 2019 um 12:50 UhrSpiele es seit gestern Abend.
Es ist Klasse, diese Atmosphäre ist der Wahnsinn.
Moonwalker1980
26. April 2019 um 15:00 UhrZitat Anonymous „das is glaub ich ne 762×39 Patrone“ *Facepalm* *Facepalm* *Facepalm*
Also erstmal handelt es sich hier um eine virtuelle Computerspiel Waffe, von daher kann man überhaupt gar nix sagen (erstes Facepalm), außerdem ist die richtige Bezeichnung 7,62x39mm Patrone, die zusätzlich nur von Staaten des Warschauer Paktes verwendet wurden und nicht in den USA vorkommt *zweites Facepalm*, und drittes Facepalm für die Bärenjagd, mit diesem Kaliber jagd niemand Bären, da zu schwach.
Anonym
26. April 2019 um 22:38 Uhr@Moonwalker
Computer Spiel hin oder her, in echt verschiesst eine Aug halt diese 7,62x39mm (du pfennig fucher) Munitions Art oder denkst du in einem Spiel verschiesst die plötzlich 9mm. Das wär einfach nur dumm.
Und nochmal zurück zum Bären, hab nirgendswo geschrieben das man mit diesem Kaliber Bären jagt. Facepalm dein bescheuertes facepalm bekommst jetzt zurück kopfschüttel kopfschüttel nochmal facepalm, kopfschüttel kopfschüttel einfach nur n Witz
Shezzo
27. April 2019 um 00:25 UhrAlso ich finds auch sehr cool nach den ersten paar Stunden. Sieht auch wirklich sehr gut aus alles. Aber ich glaube meine Ps wird davon drauf gehen, so laut war die noch nie 😀