Suche Login

Mortal Kombat 11: Alle Skins im Spiel kosten zusammen mehr als 6400 Dollar (Update

Warner Bros. und die NetherRealm Studios wollen mit den Mikrotransaktionen von "Mortal Kombat 11" offenbar etwas mehr Geld verdienen. UPDATE: Laut Ed Boon ist die Berechnung nicht korrekt, da die meisten Kostüme offenbar nur im Spiel durch Gameplay freigeschaltet werden können und nicht zum Kauf angeboten werden.

Mortal Kombat 11: Alle Skins im Spiel kosten zusammen mehr als 6400 Dollar (Update: Ed Boon äußert sich)

Update: Der „Mortal Kombat“-Schöpfer Ed Boon hat sich inzwischen zu der Meldung geäußert und erklärt, dass die Berechnung von Grund auf falsch ist. Letztendlich können die meisten Kostüme überhaupt nicht mit Echtgeld beziehungsweise Mikrotransakionen gekauft werden, sondern müssen im Spiel durch Gameplay freigeschaltet werden, betont Boon.

Entsprechend ist die berechnete Summe nicht korrekt. Wie viele Kostüme letztendlich aber zum Kauf angeboten werden, hat Boon nicht verraten.

Ursprüngliche Meldung: Mit „Mortal Kombat 11“ haben die Entwickler von NetherRealm auch Mikrotransaktionen eingeführt, mit denen die Spieler auch Skins für ihre Charaktere kaufen können. Solltet ihr den Drang haben, alle Skins für den Prügler freizuschalten, dann solltet ihr entweder sehr viel Zeit oder Geld zur Verfügung haben.

Die Spielinhalte wie Skins können entweder mit Echtgeld oder der im Spiel verdienbaren Währung Time Krystals gekauft werden. Auf Reddit hat man nun durchgerechnet, wie viel es kosten würde, wenn ein Spieler alle Skins für jeden Charakter freischalten würde.

Insgesamt gibt es im Spiel bisher 23 Charaktere für die es jeweils 60 Skins freizuschalten gibt. Ein Skin kostet entweder 5 US-Dollar oder 500 Time Krystals. Rechnet man alles zusammen, dann ergibt das eine Endsumme von nicht weniger als 6440 Dollar, die ein Spieler ausgeben müsste, um alle Skins freizuschalten. Natürlich gibt es auch größere Time Krystal-Pakete im PSN-Store, dank denen die Käufer etwas Geld beim Kauf einsparen können. Doch es wären immer noch 115 der größten Pakete nötig, was einem Gegenwert von rund 4600 Dollar entspricht.

Zum ThemaMortal Kombat 11: Erste internationale Testwertungen in der Übersicht

Falls ihr die nötige Menge an In-Game-Währung im Spiel selbst freispielen wollt, dann solltet ihr viel Zeit mitbringen. Laut den Erfahrungen des Reddit-Nutzers konnte er in vier Stunden nicht mehr als 760 Time Krystals erspielen, was 190 Time Krystals pro Stunde entspricht. Rechnet man es weiter durch, kommt man auf 3390 Stunden an Spielzeit, die nötig wären, um die ausreichende Menge an In-Game-Währung im Spiel zu verdienen.

Dem gegenüber steht der Vorgänger „Mortal Kombat X“, der den Spielern ebenfalls die Möglichkeit bot, Skins, Fatalities, Charaktere und mehr zu kaufen. Allerdings gab es alle Inhalte zusammen zum Preis von nur 40 Dollar. Ob die Entwickler von NetherRealm noch Änderungen an den Preisen beziehungsweise der Ingame-Ökonomie vornehmen, ist noch unbekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

24. April 2019 um 20:14 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

24. April 2019 um 20:49 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

24. April 2019 um 22:00 Uhr
spider2000

spider2000

25. April 2019 um 01:16 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

25. April 2019 um 02:49 Uhr
BruceBanner

BruceBanner

25. April 2019 um 06:27 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

25. April 2019 um 07:53 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

25. April 2019 um 08:31 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

25. April 2019 um 09:02 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

25. April 2019 um 09:58 Uhr
daywalker806

daywalker806

25. April 2019 um 10:05 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

25. April 2019 um 10:51 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

25. April 2019 um 10:52 Uhr
Accounting

Accounting

25. April 2019 um 13:15 Uhr
Bomb_defused

Bomb_defused

25. April 2019 um 14:00 Uhr