Wie vor wenigen Wochen angekündigt wurde, werden die finnischen Entwickler von Remedy Entertainment ihr neues Projekt „Control“ nach dem Launch weiter unterstützen.
So sind laut offiziellen Angaben Download-Erweiterungen geplant, mit denen die Handlung und die Welt des Action-Adventures erweitert werden sollen. Dabei wird es möglicherweise aber nicht bleiben. Stattdessen wies Communications-Director Thomas Puha in einem Interview darauf hin, dass Remedy Entertainment gerne einen Nachfolger zu „Control“ entwickeln würde. Spruchreif sei dahingehend aber noch nichts.
Die Rechte an der Marke liegen bei Remedy Entertainment
„Sind wir doch einmal ehrlich. Bei Control es sich um einen relativ traditionellen Einzelspieler-Titel. Dessen Lebenszeit ist also begrenzt. Was wir nach dem Launch eines Singleplayer-Titels tun können, wird von niemandem hier überschätzt. Aber die Fiktion des Spiels und die Art und Weise, wie die Welt aufgebaut ist, ist sehr gut geeignet, um ihr etwas hinzuzufügen“, führt Puha aus.
Zum Thema: Control: Remedy bestätigt zwei Premium-Erweiterungen und kostenlose Updates
„Control verfügt über eine Welt, die wir erweitern wollen. Natürlich willst du auch Fortsetzungen entwickeln. Was wir in den vergangenen Jahren gemacht haben, war einer der Gründe, warum wir bei 505 Games unterschrieben haben. Wir dürfen die Marke behalten, aber wir haben auch die Freiheit, nach dem Launch ein wenig zu experimentieren.“
In Europa wird „Control“ ab dem 27. August für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Details zu den unterschiedlichen Editionen, die zum Launch des Action-Adventures zur Verfügung stehen werden, haben wir hier für euch zusammengefasst.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Control.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
spider2000
26. April 2019 um 09:52 Uhrdie denken jetzt schon nach über ein nachfolger. dafür muss der erste teil erst mal mindestens gut sein und sich auch gut verkaufen.
Eqlipzhe
26. April 2019 um 10:00 UhrMacht lieber ein Alan Wake 2 multi das wollen alle.
spider2000
26. April 2019 um 10:16 Uhrdas sage ich schon die ganze zeit. die sollen endlich Alan Wake 2 machen. und teil 1 halt als remaster für die PS4 oder PS5. der erste teil war so klasse.
Nooki85
26. April 2019 um 11:55 UhrHolt mich absolut garnicht ab
AD1
26. April 2019 um 20:21 UhrGefällt mir irgendwie überhaupt nicht :/