Square Enix hat bereits zuvor bestätigt, dass „Kingdom Hearts 3“ mit einigen Download-Inhalten versorgt werden soll. Im Rahmen eines „Kingdom Hearts Orchester-Konzerts hat der Game Director Tetsuya Nomura erste Details zu einer kommenden Download-Erweiterung verraten.
Die neue DLC-Erweiterung für „Kingdom Hearts 3“ soll demnach unter dem Titel „ReMIND“ veröffentlicht werden. Neben dem Titel hat Nomura auch weitere Details zum Inhalt genannt. So dürfen die Spieler ein neues Szenario mit dem Namen „ReMIND“ erwarten. Weiter sind eine „Limit Episode“ und eine „Secret Episode“ enthalten, die jeweils einen Boss mit sich bringen sollen. Dabei handelt es sich offenbar um kostenpflichtige Inhalte.
Für alle Spieler soll zudem kostenlos ein neues Schlüsselschwert und eine neue Form zur Verfügung gestellt werden. Genauere Details sind bislang aber noch nicht bekannt. Unklar ist auch noch, wann die neuen Inhalte für „Kingdom Hearts 3“ veröffentlicht werden sollen. Sobald weitere Informationen bekannt gegeben werden, lassen wir euch davon wissen.
Zum Thema: Kingdom Hearts 3: Neues Update steht bereit – Das bietet der Critical-Mode
Erst kürzlich hat Square Enix das Action-Rollenspiel mit einem neuen Update ausgestattet, welches den Critical-Mode ergänzt hat.
Weitere Meldungen zu Kingdom Hearts 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
27. April 2019 um 10:00 UhrBitte nicht den selben Müll wie bei FF 15 reinbringen… Schließt das Spiel ab und macht ein neues…
VincentV
27. April 2019 um 11:40 UhrDie Leute wünschen sich mehr Content. Also lass sie es halt machen.
Ich hätte auch gern mehr :p
Ein neues KH kommt so oder so da ja jetzt Team Osaka das KH Team ist und nicht mehr sein FF Team.
Subject 0
27. April 2019 um 11:42 UhrIch finde das Kingdom Hearts 3 gegenüber den Vorgänger eine große Enttäuschung ist.
VincentV
27. April 2019 um 11:58 UhrEinfach weil ihr immer zuviel erwartet habt wegen der Wartezeit. Ich für meinen Fall war zufrieden. Aber extra Zeug ist immer gut. Wie Final Mix eben :p
Man hat nicht mehr und nicht weniger bekommen als versprochen wurde.
Subject 0
27. April 2019 um 12:08 UhrIch persönlich habe nichts erwartet. Man merkt aber das Sie auf Grafik und Effekte konzentriert haben. Und einige Fragen bleiben auch noch offen.
VincentV
27. April 2019 um 12:24 UhrUnd welche?^^
Und was genau stört dich?
Chains
27. April 2019 um 12:37 UhrSehe es genau so wie Subject 0.
KH3 war jetzt kein schlechtes Spiel, aber an KH2 oder BBS kommt es nicht ran.
Hätte es damals schon Trophäen gegeben hätte ich bei Teil 2 Platin und bei BBS habe ich alle Ingame Trophäen. Für Teil 3 habe ich leider keine Motivation dafür.
Es wurden auch irgendwie zu wenig auf die Charaktere eingegangen. Klar man kennt sie alle aus den alten Teilen. Aber sie waren hier einfach nur noch Mittel zum Zweck.
Hätte mir auch mehr gewünscht das man mehr mit Axel oder Kairi hätten machen können. Sie sind zwar Schlüsselschwertträger hatten aber Null Nutzen oder Präsenz.
Das ganze Emotionale was man im ganzen Spiel hätte aufbauen können(wie in den alten Teilen) wurde erst am Ende in der Massenschlacht eingequetscht und dann war das Game schon vorbei.
Also gutes Spiel, aber einiges verschenkt. Vielleicht reißen die DLC etwas.
Am1rami
27. April 2019 um 12:55 Uhr@VincentV
Man hat auf jeden Fall weniger bekommen als versprochen wurde. Das spiel sollte eine 50h lange hauptstory haben, aber es war nichtmal halb so lang. Auch bei ff15 haben sie dies versprochen.
-TOMEK-
27. April 2019 um 12:57 UhrVorallem woooo verdammt sind die ff charas???? Darum gings doch in kh x ff
Und warum fast ausschließlich nur pixar gedóns….. Als alter hase wünsch ich mir klassiker wie der zauberer und die hexe, schwarz weiss mickey und so kram.
Subject 0
27. April 2019 um 12:59 UhrWelchen Preis hat Sora bezahlt.
Wie sieht die schwarze Truhe aus. Welchen Inhalt hat Sie. Gibt es die Truhe überhaupt.
Angeblich sollen einige Mitglieder der Organisation eine Verbindung mit den Schlüsselschwert haben aber welche. Es wird nichts geklärt.
Die Welten kommen irgendwie unnötig vor. Hab mich auf Twillight Town gefreut aber die 3 Abschnitte sind ein Witz.Die Boss kämpfe sind viel zu leicht.
Die Grundidee bei Kingdom Hearts war es die Charaktere aus dem FF Universum mit Disney Welten zu vereinigen. Aber von dieser Grundidee sieht man in Teil 3 gar nichts.
Teil 3 ist kein schlechtes Spiel kann aber nicht mit den Vorgänger nicht mithalten.
VincentV
27. April 2019 um 13:32 UhrAlso ich war am Ende bei 45 Stunden. Allein davon war ich mindestens 7 Stunden bei Karibik weil ich mir da alles sehr genau angesehen habe. Und ebenso alle anderen Welten. Für die 100% war ich dann bei etwa 60. Demnach kann ich wegen der Spielzeit nicht meckern.
Auf die Charaktere wurde zwischendurch in Soras Reise eingegangen. Auf Micky, Riku, Kairi, Axel und sogar die Organisation. Und es war klar das der Krieg die Konklusion bringt. Hätte man das vorher reingesteckt wäre das Ende kürzer gewesen. Sehe da kein Unterschied.
Und zu den FF Chars sagte er vorher das sie nicht mehr gebraucht werden um KH zu erzählen. KH war immer schon mehr Disney. Aber vllt kommt in den DLC etwas.
@Subject
Aufpassen beim spielen..vllt? 😀
– Young Xehanort erklärt Sora das er sich selbst in die Dunkelheit schickt wenn er zuviel Herzen rettet. Also ist das mit ihm passiert vor den Credits
– Die schwarze Box sah man. Es wurde aber auch vor dem Release gesagt das der Inhalt später gezeigt wird.
– Das mit den Mitgliedern kommt alles in Union Cross vor. Zudem war das eher ein Teaser für die nächsten Teile..das ist doch wohl klar.
– Die Welten sind größer und umfangreicher als je zuvor. Aber der Krieg war eben der Mittelpunkt. Wenn man so will waren die Disney Welten immer unnötig..außer in Teil 1 wo die Bösen noch diese Vereinigung hatten. Aber seit Teil 2 sieht man doch das die Welten im Grunde nur da damit Sora den Helden spielen kann. Was mich jetzt nicht stört. Aber Malefiz bekommt ja eindeutig in Zukunft mehr Screentime.
Die Schwierigkeit kann man sich selbst machen. Keine Formen oder Attraktionen benutzen. Es gibt jetzt Critical. Also ist das schonmal verbessert worden.
Und dazu muss ich noch sagen das mal wieder die Fans nach ein paar Jahren Pipi in der Hose hatten und nach dem Release gebettelt haben. Bevor KH3 angekündigt wurde gab es genug Ableger. Sie hätten sich noch mehr Zeit lassen können mit der Entwicklung. Ist das selbe Spiel mit FF15. Fans und Chefs wollen das es schnell geht weil die Wartezeit zu hoch ist. Beschweren sich aber dann am Ende über Inhalte.
RPGs brauchen eben länger. Sieht man an Witcher, Cyberpunk und so weiter. 3 – 5 Jahre AKTIVE Entwicklung sind dafür nicht viel. Bei KH kam noch der Engine Wechsel wo man 1 Jahr abziehen kann. Sind dann gut und gerne 4 Jahre gewesen. Und dafür ist der Inhalt gut genug. Zudem ist es auch das erste KH was komplett von 0 entwickelt wurde. Vorher nahm man für die Ableger bereits fertige KH2 Assets.
Da wir nicht mehr in der PS2 Ära sind werden auch Final Mix Inhalte nun als DLC kommen. Wenn es mehr wird als der DLC jetzt wird man sehen wieviel noch kommt. Aber das was KH3 gerade ist ist so wie ich erwartet habe…außer das fehlen der FF Leute. Aber da scheint ja Verum Rex in Zukunft der Ersatz zu sein. Was eh cooler ist das man hier extra FF ähnliche Welten einbindet als nur Charaktere die man eh kennt..seh ich zumindest so. 😀
Feulas
27. April 2019 um 14:52 Uhrmuss leider auch sagen, dass mich KH3 nach all den Jahren zwar nicht komplett enttäuscht hat, aber es doch hinter meinen Erwartungen geblieben ist. Z.B. hätte ich mir gewünscht Meister Xehanort schon vorm finalen Clash mal in den Welten anzutreffen und nicht nur im letzten Teil. Daher fühlte sich trotz finale der Saga der ganze vorherige Spielepart mehr wie ein füller an. Die monster AG welt war für mich komplett unnötig, da es hier keine Besonderheiten innerhalb der Welt gab. Insgesamt war ich auch von der Weltenanzahl enttäuscht, lieber kürzere, aber dafür mehr Welten. Hätte mir auch gerne eine Star Wars Welt gewünscht, schlüsselschwert vs lichtschwert Boss wäre super gewesen. Dazu dann, dass 80 % der Bosse nichtssagende Bosse und nicht die Disney-Bösewichte waren, wie eben in z.B. Teil 1. Sehr viel potential liegen gelassen, schade. Schön war hingegen, dass die Handlungsstränge, auch wenn gerusht, am Ende von allen Charakteren zufriedenstellend zu ende geführt wurden. Wobei eben vor allem das Pacing ein Problem des Spiels war, leider. Naja keine katastrophe, aber leider hatte ich für mich selbst doch mehr von dem Spiel erwartet, auf welches ich seit 13 Jahren gewartet habe. Das Ende war in Ordnung, aber genaugenommen auch der Final Boss der Serie unwürdig, da dieser in KH2 so viel besser, mit viel mehr phasen gelöst wurde. 1-2 Phasen mehr hätten dem Endfight schon gut getan. Naja es war in Ordnung, aber ich verspreche mir von den DLCs jetzt nicht mehr viel.