Die offizielle Ankündigung des diesjährigen „Call of Duty“-Ablegers verläuft offenbar nach gewohntem Muster: Das bedeutet, dass vor der offiziellen Enthüllung diverse Hinweise und Leaks auf den Titel aufmerksam machen.
Für „Call of Duty 2019“ ist wieder Infinity Ward verantwortlich, die speziell für die überaus beliebte „Modern Warfare“-Subreihe bekannt sind. Und allem Anschein nach wird in Kürze die Fortsetzung offiziell angekündigt. Darauf deuten zumindest mehrere Quellen hin. So haben bereits einige bekannte Football-Stars die Möglichkeit bekommen, den Titel anzuspielen. Es folgten einige mehr oder weniger eindeutige Hinweise, dass der Titel der „Mordern Wardfare“-Reihe zuzuordnen ist.
Zahlreiche Hinweise auf Modern Warfare 4
Auch der frühere Infinity Ward-Mitarbeiter Robert Bowling ist davon überzeugt, dass in diesem Jahr „Call of Duty: Modern Warfare 4“ veröffentlicht wird. Auf Twitter teilte ein Fan die Meldung: „Ich werde mir in die Hose machen, wenn es Modern Warfare ist.“ Das kommentierte Robert Bowling mit den Worten: „Du solltest besser einige braune Hosen kaufen.“
Ob Bowlings Kommentar auf Insiderinformationen basiert oder nur auf schlichte Vermutungen, ist aber nicht bekannt.
Zum Thema: Call of Duty 2019: Das neue Spiel ist dem alten Modern Warfare sehr ähnlich, sagt ein Football-Star
Doch auch die Redakteure von Eurogamer scheinen bereits genauere Informationen zu haben, die sie mit einem clever versteckten Hinweis an die Öffentlichkeit bringen. Der Analyst Daniel Ahmad machte auf Twitter auf den Fund aufmerksam. Den Tweet könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.
I see you pic.twitter.com/R0HlmBvNgt
— Daniel Ahmad (@ZhugeEX) 24. April 2019
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Weichmacher
27. April 2019 um 10:59 UhrAls erstes gibt es irgendeinen neuen Teil inkl. MW2 als Extra, dann heißt es „Es wird nie einzeln verkauft nur um 99 Euro Paket“ dann kommt es drei Monate später MW2 als Standalone- Titel.
Nusso
27. April 2019 um 11:14 UhrWenn es tatsächlich back to the roots heißt, wird es gekauft!
TeamBravo
27. April 2019 um 12:20 Uhr@Weichmacher:
Nicht vergessen, sollte es sich bei MW2 um den Multiplayerteil handeln, dann werden die Mappacks rausgelassen und später teurer als ursprünglich einzeln verkauft.
Weiterhin werden Lootboxen mit animierten Waffentarnungen reingemacht, das Sounddesign (welches Teil der Nostalgie ist und daher unangerührt im Remake bleiben sollte) wird vermurxt und als besser beworben, es werden überall die mittlerweile für CoD typischen unsichtbaren Wände eingeführt und die lustigen Bugs und Exploits wie „One man Army“ mit Noobtube und Danger Close werden entfernt.
Caprisun
27. April 2019 um 12:59 UhrEGAL BOYKOTTIEREN UND FERTIG….
TOTE GESCHICHTE….
Bomb_defused
28. April 2019 um 11:06 UhrSo viele Leute, die hier weinen..