Mit „Rainbow Six Siege“ hat Ubisoft im Dezember 2015 einen Multiplayer-Taktik-Shooter veröffentlicht, der zunächst einige Probleme hatte. Doch durch stetige Updates und neue Inhalte hat der Titel eine beachtliche Community aufgebaut, die auch jetzt noch permanent mit neuen Inhalten versorgt wird.
Abgesehen von weiteren Multiplayer-Inhalten könnte Ubisoft weitere Pläne mit dem Titel haben. Das deutet zumindest eine offizielle Umfrage an, mit der Ubisoft von den Spielern die Meinung zu bestimmten Features erfahren möchte. Unter anderem fragt Ubisoft, ob die Spieler an neuen Gameplay-Features interessiert wären. Unter den Antwortmöglichkeiten befinden sich Multiplayer-Match-Typen wie „Capture the Flag“, „Team Deathmatch“, „PvP“ und „Coop-PvE“.
Darüber hinaus ist besonders interessant, dass Ubisoft auch das Interesse an einer vollständigen Singleplayer-Kampagne oder einem Open-World-Explorationsmodus abfragt. Es scheint demnach so, dass die Entwickler darüber nachdenken, ihre Spieler auf eine andere Weise unterhalten zu wollen und möglicherweise neue Spielergruppen zu gewinnen.
Komplett neuer Titel
Weiterhin scheint die Möglichkeit für ein ein komplett neues Spiel zu bestehen. In der Umfrage wird auch gefragt, welchen Preis sie zahlen würden, „wenn ein neues Vollspiel entwickelt wird, das auf Rainbow Six Siege basiert, aber in einer anderen Richtung (mit neuen Modi, Karten, Feinden)“ ausgelegt ist.
Sollte die Fragestellung der Umfrage tatsächlich einen Hinweis darauf geben, welche Projekte Ubisoft in Zukunft entwickelt, dann könnte je nach den Antworten wohl auch eine Fortsetzung oder ein Spin-Off von „Rainbow Six Siege“ dabei sein.
Zum Thema: Rainbow Six Siege: Crossplay zwischen PS4 und Xbox One ist eine Möglichkeit
Da in der jüngeren Vergangenheit insbesondere auch Singleplayer-Story-Spiele sehr erfolgreich waren, könnte Ubisoft erkannt haben, dass es durchaus ein großes Publikum für qualitativ hochwertige Singleplayer-Inhalte gibt.
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OneTwo
27. April 2019 um 12:37 UhrSpiele es zwar nicht mehr, aber neue Spielmodi und Kampagne (coop) würde ich begrüßen.
Open World nein danke.
AD1
27. April 2019 um 21:52 UhrDer Trailer zu R6: Patriots sah damals echt fett aus.
Wäre cool wenn die es nochmal in Angriff nehmen
JigsawAUT
29. April 2019 um 07:40 UhrEine Coop-Kampagne würde ich begrüßen da es bei vielen Titeln überhaupt mal der Einstieg ins Spiel ist um es mal auf diesem Wege etwas zu lernen! Viele neue Spieler in Rainbow haben wegen den Multiplayer-Only-Prinzip Schwierigkeiten bei diesen komplexen Spiel überhaupt mal Fuß zu fassen und sind nach ein paar Spielen gegen Langzeit-Rainbowspieler angepisst und pfeiffen drauf!
Jetzt gibt es zwar den Newcomer-Modus aber der hilft nur bedingt, da erfahrene Leute die über LvL 50 sind dort nicht einsteigen können ohne sich einen Smurf-Account anzulegen was wieder unfair den Gegnern gegenüber wäre!
Neue Spielmodis wären sicherlich interessant aber da mach ich mir dann um das Matchmaking sorgen wenn die Spieler aufgeteilt werden!
Wenn dann 50% die Standardmodis und 50% TDM spielen würden dann wäre das Matchmaking um 50% unfairer oder die Wartezeiten im Matchmaking würden rapide ansteigen!
Dann wäre es sinnvoll, wenn man nur in die Standardmodis Ansehenspunkte verdienen kann und man in den beigefügten Modis nur soviel wie im Terroristenjagd auf Normal verdient!