Auch Branchen-Veteran Chris Avellone wirkt bekanntermaßen als Autor an der Geschichte des Action-Titels „Star Wars Jedi: Fallen Order“ mit.
In einem aktuellen Interview sprach Avellone über die Arbeiten an dem ambitionierten Projekt und hob dabei die Zusammenarbeit mit Respawn Entertainment und LucasFilm lobend hervor. Vor allem der Project-Director Stig Asmussen war laut Avellone in der Lage, eine beeindruckende Vision zu erschaffen und diese auch entsprechend zu kommunizieren.
Avellone über die Zusammenarbeit mit Stig Asmussen
„Es war eine wirklich gute Zusammenarbeit mit Respawn Entertainment. Der Project-Director ist Stig Asmussen von God of War 3. Ich habe Stig noch nie getroffen oder mit ihm gearbeitet, aber er hat eine wirklich solide Vision. Und er ist noch besser darin, sie zu kommunizieren. So setzte er einen wirklich guten Kurs für das Projekt. Zudem war ich mit dem Lead-Narrative-Designer von Fallen Order, Aaron Contreras, vertraut“, so Avellone.
Zum Thema: Star Wars Jedi Fallen Order: Laut Game-Director Asmussen kein kurzes Spiel
„Dieser gehörte zu den wichtigsten Entwicklern von Mafia 3. Ich wollte schon immer einmal die Chance haben, mit ihm zusammenzuarbeiten. Das war also eine Gelegenheit, das zu tun. Mit diesen beiden Jungs zu arbeiten, war absolut toll“, heißt es weiter. „Auch Lucasfilm war wirklich großartig bei Fallen Order. Sie hatten wirklich gute Anmerkungen und Gründe, warum sie Änderungen wollten.“
„Star Wars Jedi: Fallen Order“ entsteht derzeit bei den „Titanfall“-Machern von Respawn Entertainment und wird in Europa ab dem 15. November 2019 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich sein.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Star Wars: Jedi Fallen Order.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.