Suche Login

Square Enix: Vergrößerung bei Square Enix Montreal und Eidos-Montreal

Square Enix erweitert die kanadischen Entwicklerstudios von Square Enix Montreal und Eidos-Montreal. Wie das Unternehmen angekündigt hat, sollen im Laufe dieses Jahres mehr als 100 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Square Enix: Vergrößerung bei Square Enix Montreal und Eidos-Montreal

Auch wenn der Community vor allem die Entlassungen und Studio-Schließungen besonders im Gedächtnis bleiben, so gibt es auch gute Nachrichten. Square Enix hat angekündigt, dass man im Zuge des Ausbaus der kanadischen Studios Square Enix Montreal und Eidos-Montreal neue Arbeitsplätze schaffen wird. Insgesamt sollen in diesem Jahr über 100 neue Arbeitsplätze entstehen.

Damit die neuen Mitarbeiter auch ausreichend Platz zum Arbeiten haben, werden die Büroflächen  von Eidos-Montreal von derzeit 55.000 auf rund 65.000 Quadratmeter aufgestockt. Das Studio hat unter anderem Spiele wie „Shadow of the Tomb Raider“, „Deus Ex: „Mankind Divided“ und „Thief“ hervorgebracht.

Das Entwicklerstudio soll um vollwertige Motion Capture- und Fotogrammetrie-Studios sowie Misch- und Sprachaufnahmestudios erweitert werden. Darüber hinaus soll ein Benutzerforschungslabor eingerichtet werden.

Aktuell ist das Team von Eidos Montréal unterstützend an der Entwicklung des neuen „Avengers“-Projekts beteiligt, das hauptverantwortlich von Crystal Dynamics entwickelt wird. Das Anfang 2017 angekündigte Projekt glänzt bisher weitgehend durch Abwesenheit aus den News. Es wird jedoch eine umfassendere Enthüllung zur E3 2019 erwartet.  Square Enix hat bereits angekündigt, eine E3-Show am Montag, dem 10. Juni, um 18.00 Uhr Ortszeit in Los Angeles zu präsentieren. Zu dieser Zeit hat Sony in den vergangen Jahren die E3-PlayStation-Pressekonferenzen abgehalten.

Zum Thema: Square Enix: E3-Präsentation mit Livestream angekündigt – Sonys Termin übernommen

In den kanadischen Studios beschäftigt Square Enix rund 700 Mitarbeiter. Damit handelt es sich um den größten mit der Spiele-Entwicklung betrauten Unternehmensbereich außerhalb Japans.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

30. April 2019 um 21:16 Uhr