Suche Login

Yakuza 7: Neuer Ableger könnte bereits im laufenden Geschäftsjahr erscheinen

Aktuell wird bei Sega bekanntermaßen an einem neuen Ableger der "Yakuza"-Reihe gearbeitet, der für einige Neuerungen sorgen soll. Wie sich dem aktuellen Finanzbericht von Sega entnehmen lässt, könnte das Gangster-Abenteuer bereits im laufenden Geschäftsjahr erscheinen.

Yakuza 7: Neuer Ableger könnte bereits im laufenden Geschäftsjahr erscheinen

Während die hiesigen Fans noch dem Release von „Judgment“ am 25. Juni 2019 entgegenfiebern, wird in Japan bereits an „Yakuza 7“ gearbeitet.

Nachdem sich die kreativen Köpfe rund um Game-Director Toshihiro Nagoshi in den vergangenen Jahren immer wieder den Vorwurf gefallen lassen mussten, dass die „Yakuza“-Reihe spielerisch stagniert, soll „Yakuza 7“ endlich für frischen Wind sorgen. Laut Nagoshi verfolgen die Entwickler das Ziel, die Serie spielerisch auf ein komplett neues Level zu heben.

Release im laufenden Geschäftsjahr denkbar

In den Mittelpunkt der Handlung rückt der Protagonist Ichiban Kasuga. Unklar ist leider weiterhin, wann mit der offiziellen Enthüllung oder gar dem Release von „Yakuza 7“ zu rechnen ist. Zumindest hinsichtlich des möglichen Releasezeitraums nannte Sega im Zuge des aktuellen Finanzberichts ein interessantes Detail.

Zum Thema: Yakuza 7: Soll für frischen Wind in der Serie sorgen – Neuer Protagonist und mehr

Auch wenn hinsichtlich eines Releasezeitfensters noch nichts spruchreif sei, ist laut Sega denkbar, dass das neue „Yakuza“ bereits im laufenden Geschäftsjahr (1. April 2019 – 31. März 2020) erscheinen könnte. Als offizielle Bestätigung einer Veröffentlichung im laufenden Geschäftsjahr sollten die Angaben des japanischen Publishers allerdings nicht verstanden werden.

Sollten sich konkrete Details zum möglichen Releasezeitraum des neuen „Yakuza“-Abenteuers ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

30. April 2019 um 13:17 Uhr